Threema-Desktop nur mit Handy, oder?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi,

bin gerade irritiert. Da blöderweise mein Android-Smartphone mit der Threema-App nicht zur Hand, es auch kein WLAN hat und Mobilfunk deaktiviert ist, so konnte ich nun doch Threema-Desktop unter Windows am Notebook aufrufen, also chatten...

Dachte bisher, dass das Smartphone aktiv sein muss, Netzzugang haben, um Threema über Threema-Desktop von einem anderen Gerät aus nutzen zu können – falsche gedacht?

Oder liegt mein Handy doch irgendwo hier in der untersten Schublade statt weit weg zu Hause? ;)

Danke!

threeti

• Ah, wusst ichs doch. Ich sah mich enttäuschenderweise getäuscht.

Denn die mittlerweile hereingekommenen neuen Nachrichten dreier Kontakte konnte ich zwar alle ansehen – was mich zu diesem Thread verleitet hat –, jedoch werden meine Antworten nicht abgeschickt. Dann also doch nicht hier bei mir in der untersten Schublade :(

• Dachte bisher, dass das Smartphone aktiv sein muss, Netzzugang haben, um Threema über Threema-Desktop von einem anderen Gerät aus nutzen zu können – falsche gedacht?

Nein richtig gedacht !

Ich kann jedenfalls nicht mit Threema Web arbeiten, ohne das ich vorher mit dem dazugehörigen Handy (und Threema App) eine Verbindung aufgebaut habe....

Gruß

Retired

• Also ich weiß wo mein Handy derzeit liegt

Ich ja auch. Zu Hause.

Ich kann jedenfalls nicht mit Threema Web arbeiten, ohne das ich vorher mit dem dazugehörigen Handy (und Threema App) eine Verbindung aufgebaut habe....

Bin gerade am Desktop-PC. Dort kann ich keine Verbindung herstellen.

Wechsel zum Notebook, mit dem ich vorhin ja Threema nutzen konnte. Nee, nun klappts dort auch nicht mehr.

Fazit: es führt kein Weg nach Hause vorbei. Irgendwie so ; )

... und dort nicht in der untersten Schublade, sondern schön präsent auf dem Schreibtisch ...

Danke für Deine Rückmeldung!

Grüße vom Schreibtisch #2!

• Auflösung folgt, auch wenns meinem Ruhm schaden wird und dieser entsprechend zu einem zweifelhaften wird ; )

Ich hatte das Handy doch dabei! Nur einfach nicht gefunden. Somit auch nicht zu Hause zurückgelassen, wie ich gedacht hatte ...

So hatte ich tatsächlich vom Notebook aus Threema über die Desktop-Version nutzen können. Wenn ich es zu Hause gehabt hätte, so hätte ich hingegen wg. ausgeschaltetem WLAN (dito Mobilfunk) tatsächlich keine Verbindung gehabt ...