kein Vibrationsalarm

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

kann mir vielleicht zufällig jemand sagen ob es normal ist, daß man keinen Vibrationsalarm bei Threema hat wenn die App nicht an ist? Wenn mein Handy in der Hosentasche ist merke ich nicht wenn eine neue Nachricht kommt, nur wenn ich gerade aktiv etwas am Handy mache vibriert es.

Habe Iphone 6 mit IOS 8.4.

Danke
    Tom

• Also eigentlich sollte das Handy vibrieren. Aber schau mal unter Einstellungen - Benachrichtigung ob da Vibration an oder aus gestellt ist.

Aber die Nachricht erhält du? Oder kommt die auch erst bei der Nutzung des Geräts?

Gruß TheDeckie

• Also wie gesagt bei Android klappt es so. Bei IOS dürfte es aber nicht groß anders sein.
    Aber vll weiß da ein IOS Nutzer mehr

Ansonsten würde ich die APP mal neu installieren. Vielleicht hilft das. Denk nur dran vorher ein Backup zu ziehen.

Gruß TheDeckie

• Für die Vibration bei einer neuen Nachricht ist IOS zuständig. Threema weiß erst dass es eine neue Nachricht gibt wenn die APP geöffnet wird.
    Schau also mal in den IOS Einstellungen nach, ich meine man kann für jede app die Art der Benachrichtigung einstellen.

• iOS Homescreen -> Einstellungen -> Threema -> Mitteilungen -> "Mitteilungen erlauben" und "Töne" aktivieren (und ggf. weitere Funktionen)

Außerdem unter iOS Homescreen -> Einstellungen -> Töne die entsprechenden Optionen zum Vibrationsalarm aktivieren.

Einmal editiert, zuletzt von andyg (16. Juli 2015 um 17:50)

• Hallo zusammen,

habe identisches Problem mit dem Vibrationsalarm.

Auf der Apple Watch werden zwar die Nachrichten angezeigt, aber es keine Vibration bei der Watch. Andere Programme funktionieren.

Die Einstellungen sind meines erachtens alle gegeben.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im Voraus

• Hm... ist in der Watch-App unter „Meine Uhr“/„Töne&Haptik“ den Schalter „Markante Haptik“ aktiviert? Ist dort auch die „Stärke der Haptik“ ausreichend eingestellt?
    Außerdem: schau auch in der Watch-App unter „Meine Uhr“/„Mitteilungen“, ob die iPhone-Hinweise für Threema gespiegelt werden, und ob unter den iPhone-Einstellungen unter „Mitteilungen“/„Threema“ und auch unter „Töne&Haptik“ („bei Klingelton vibrieren“) alles passt.
    Viel Erfolg!

Andy

• Hallo Andy,

Danke für die Hilfe. Alles Einstellungen sind so wie du sie beschrieben hast. WhatsApp funktioniert, hier habe ich identische Einstellungen.

Gruß Uwe

• Seltsam. Bei meiner Watch vibriert Threema brav bei jeder neu eintreffenden Mitteilung... hast Du die Mitteilungseinstellungen von Threema in den oben genannten Menüs mit denen von WhatsApp verglichen? Werden denn neue Threema-Mitteilungen an deiner Watch durch Töne signalisiert? Oder erfolgt gar keine Signalisierung?

Ach ja, ich habe die Watch allerdings auch permanent auf lautlos gestellt („durchgestrichenen Glocke“ im „von-unten-nach-oben-Wisch“-Menü), vielleicht werden nur dann alle Töne in Vibrationen übersetzt?

Andy

Einmal editiert, zuletzt von andyg (30. Dezember 2017 um 19:39)

• Hallo Andy,

ich danke dir für deine Hilfe.
    Ich hatte alles mögliche ausprobiert, aber vergessen im Programm selbst nachzuschauen.

Hier war alles verstellt, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.

Nun funktioniert wieder alles.

Dir einen guten Rutsch.

L. G. Uwe