Text in Sticker umwandeln?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebes Forum :)

ich habe ein Motorola G62 mit der Android Version 13

manche Freunde können wenn sie mir sowas schbreiben wie "super" oder "viel Glück" dann macht thereeme bei denen ein Sticker / Bild aus dem Text. Das können die wohl in der Zeile auswählen wo einem Smileys und Wörter vorgeschlagen werden. Ich bae die möglichkeit nicht :(

Die wissen selber aber auch nicht wie das bei denen zustande gekommen ist also was man dafür einstellen muss :D

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Im anhang mal ein Bild aus einem Chat. Der styl kannaber auch variieren.

Vielen Dank 8)

• Hallo Kaisn,

das ist sehr wahrscheinlich eine Funktion der verwendeten Tastatur.

Tristan
    2. Juli 2024 um 11:04

Threema selbst hat so eine Funktion nicht, stellt versendete/empfangene Bilder aber natürlich so dar, wie sie kommen.

• Hallo Kaisn,

das ist sehr wahrscheinlich eine Funktion der verwendeten Tastatur.

Tristan
    2. Juli 2024 um 11:04

Threema selbst hat so eine Funktion nicht, stellt versendete/empfangene Bilder aber natürlich so dar, wie sie kommen.

Hmmm tja also ich habe mich jetzt mal eingehend mit meinem Handy auseinandergesetzt, konnte aber keine entsprechende Einstellung finden ;( aber vielen Dank für den Tipp dass es nichts mit Threema zu tun hat :thumbup:^^

Und danke für die schnelle Antwort :love:

• Ich weiß aber nicht ob Motorola die Gboard App verwendet oder eine andere.

Unter jedem gescheiten Android sollte es möglich sein eine andere Tastatur-App seiner Wahl nachzuinstallieren und zu verwenden. So sicherlich auch in diesem Fall, wenn denn die Gboard-App gewünscht ist ;)

• jnL
    Schon klar, ich meinte damit es die Sticker sehen so aus wie aus der Gboard App, und daher der Link auf die Anleitung wie man diese abschalten kann. Ggf hat er aber gar nicht die Gboard App auf dem Motorola, dann nützt diese Anleitung nichts.

• Ich nutze auch GBoard und irgendwann ging das plötzlich. Es geht, soweit ich es bisher beobachtet habe, nur mit kurzen Sätzen und sie müssen mit einem Satzzeichen schließen, ich glaube nur ! und ? funktionieren. Es fühlt sich manchmal willkürlich an, aber gewiss gibt es da Regeln dafür. Man kann die Grafik dann noch aus mehreren Design-Vorschlägen auswählen.