- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- S24
- Threema-Version
- 5.5
Hallo Ihr Lieben,
bitte Euch dringend um Hilfe:
Ich habe Threema auf meinem neuen Handy installiert und auch die Chats mitgenommen. Auf dem alten hatte ich noch einem Freund geschrieben und gefragt, ob alles funktioniert, der mir auch dort geantwortet hat - das muss genau in der Zeit gewesen sein, als ich grade Threema mit meiner ID vorübergehend auf dem alten und dem neuen Handy offen hatte. Dann habe ich die ID auf dem alten Handy gelöscht. Als ich ihm dann auf dem neuen Handy weiterschreiben wollte, wurde meine Nachricht nicht zugestellt und das Profilbild, das ich vorher bei seinem Chat gespeichert hatte, war verschwunden. Es kam dann die Meldung "Die Perfect Forward Secrecy-Sitzung wurde zurückgesetzt. Dies kann geschehen, wenn der Chat-Partner ein neues Gerät verwendet oder die App neu installiert." Ich habe die Nachricht nochmal abgeschickt, im Moment sieht es so aus, als würde auch sie nicht zugestellt.
Mit einer anderen Freundin, mit der ich nicht noch auf dem alten Handy geschrieben hatte, bevor ich die ID dort gelöscht habe, klappt es jetzt auf dem neuen ganz problemlos.
Meine Fragen an Euch:
- Kann nur ich diesem Freund nicht schreiben, oder er mir umgekehrt auch nicht? Bekommt er eine ähnliche Meldung?
- Was kann ich tun, damit ich ihm/er mir wieder schreiben kann? Seine ID habe ich ja und es sind die drei grünen Punkte da.
- Oder muss ich nur warten, dass er mir wieder schreibt, und dann passt es wieder?
Ich bin in sowas sehr schlecht und brauche wirklich Eure Hilfe in einfachen Worten. Ganz ganz herzlichen Dank!