Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,
    die Zeitstempel sind ein Thema, welches immer wieder angesprochen wird. Um dies ein wenig aus anderen Themen raus zu nehmen, dachte ich mir mal ein eigenes Themen dazu zu eröffnen.

    :arrow: Zur Zeit ist es ja (unter Android) so, das zunächst die Gesendet Zeit angezeigt wird, bis der Gegenüber die Nachricht gelesen hat, dann wird die gelesen Zeit angezeigt.
    Ich finde das sehr praktisch, zumal man ja über die Info Funktion alle Zeiten nochmal sehen kann.


    Wie seht ihr das? Würdet ihr die durchgehende Anzeige der Gesendet Zeit bevorzugen? Wollt ihr die gelesen Zeit überhaupt sehen?

    PS. Die Darstellung was jetzt vom Sender der Nachricht. Der Empfänger sieht immer nur die Empfangen Zeit. Also nicht die, wann er die Nachricht gelesen hat.

  • Unter Android hab ich (zum Glück) die Möglichkeit des Info I.
    Damit sehe ich das Nachrichtenlog, Uhrzeit über gesendet empfangen und gelesen!


    Die angezeigte empfangen/gelesen Zeit könnte wegen mir komplett wegfallen, solange ich das obige "i" zum anklicken habe.

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (15. Juli 2015 um 19:34)

  • Ja wahlwahl Möglichkeiten sind zwar ier Nett, badischen ein Programm aber extrem auf und machen es letzten Endes unübersichtlich. Daher befürchtete ich wird es auf Dauer nur eins geben.

    Aber nur um es es zu verstehen. Wofür benötigt du die gesendete Zeit, nach dem der Gegenüber die Nachricht gelesen hat? :angel:

    LG TheDeckie

    Gruß TheDeckie

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (17. Juli 2015 um 09:27)

  • Zum einen finde ich es einfach übersichtlicher, zum anderen ist es ja bei E-Mail, SMS usw. auch so. Ich schaue oft nach, wann ich wem etwas geschrieben habe. Wann er es gelesen hat, ist mir da nicht so wichtig. Wichtig ist, daß er es gelesen hat.

    Bei dem Thema wird jeder seine eigenen Prämissen haben. Mich hat es aber zum Beispiel nicht so gefallen, daß das bei Threema schon mehrfach geändert wurde. Die Sendezeit gab es schon zweimal.

    VG rorobaer