- Betriebssystem
- iOS / Apple
- Handy-Modell
- iPhone 13
- Threema-Version
- 6.1.2
Hallo zusammen,
ich habe ein dienstliches Smartphone, auf dem eine Threema-ID für dienstliche Belange läuft. Aktuell habe ich noch ein Android-Smartphone, wo meine private Threema-ID läuft, wo ganz überwiegend kommuniziert wird. Nun möchte ich gerne nur noch ein Telefon mit tragen, das müsste dann das iPhone sein.
(Über Probleme mit der Datensouveränität braucht ihr nicht eingehen, da müsste ich die Kröte wohl schlucken. Ich werde versuchen, wenigstens irgendwo filternde DNS einzusetzen ode eine Firewall, falls das beim iPhone halt geht. Tipps dazu gern).
Meine Frage:
Kann ich auf einem iPhone mehrere IDs (parallel) betreiben?
Ich vermute, dass bei Android zwei Instanzen alias "Threema" und "Threema Libre" parallel möglich sein sollten. (Threema Work mal bitte außen vor lassen). Nun gehts aber ja um ein iPhone. Gibt es da eine Möglichkeit zwei IDs in einer Threema-App oder eben zwei Instanzen von Threema zu betreiben, auch von mir aus irgendwie in Container-Apps, wenn es das bei Apple gibt?
(Falls es über eine Krücke möglich sein sollte, nur beide IDs zu empfangen aber das senden bei der dienstlichen ID eingeschränkt wäre, wäre das eine mögliche Notlösung)
Zusatzfrage: Kann ich Dialoge (d.h. Chat, Einzel und Gruppen) mittlerweile funktionstüchtig von Android nach iPhone übertragen, mit oder ohne Medien? Oder geht das nach wie vor nicht?
Danke!