Threema 2.4 für Android (Release 13./14.07.2015)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ein Update, welches gleich dreifach punktet (Bei mir).

    Super tolle neue Designelemente
    Endlich PDFs verschicken
    Größere Gruppen (Brauch ich persönlich nicht, aber oft gewünscht)

    Fehlen nur noch endlich serverseitige Profilbilder (Optional!) und ich hab wirklich nichts mehr zu meckern!

  • Weiß jemand wo die Dateien gespeichert werden, Dateien in Privat und Gruppenchats am selben Ort?

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

    Einmal editiert, zuletzt von Buddabread (13. Juli 2015 um 21:54)

  • Abend,


    Weiß jemand wo die Dateien gespeichert werden, Dateien in Privat und Gruppenchats am selben Ort?

    Wenn du die Datei heruntergeladen hast und dann auf "Speichern" klickst, wird diese im "Download"-Ordner vom System gespeichert.

    @Schotti
    GIFs können auch über "Bild" verschickt werden, wird dann von Threema als Datei versendet [Emoji6]

    Grüße
    Mysterion

  • Sehr schön das Update ist ein großer Schritt nach vorne.

    Wie ist das eigentlich mit den Gruppen in der Übergangsazeit. Die Android Version kann ja 30 Mitglieder verwalten. Wenn ich jetzt eine Gruppe mit 30 habe, wovon einige IOS bzw WP haben, werden die das schon packen?
    Oder benötigen die auch erst ein Update um mit der Gruppengröße klar zu kommen?

    LG TheDeckie


  • @Schotti
    GIFs können auch über "Bild" verschickt werden, wird dann von Threema als Datei versendet [Emoji6]

    Grüße
    Mysterion


    Ok, dann hab ich das gestern Abend nicht mehr richtig getestet. [emoji56]
    Das wurde dann offensichtlich noch korrigiert! (Gif's wurden bei meinem letzten Test noch in jpg umgewandelt)
    Wenn dir der Hinweis reicht, nehme ich meine Anmerkung wieder raus. [emoji5][emoji120][emoji477]

  • Kleine Ergänzung:
    * Beliebige Dateien versenden (pdf, animiertes gif, mp3, doc, zip, usw.) bis zu 20 MB Grösse
    * Die maximale Grösse für voll Ende-zu-Ende verschlüsselte Gruppenchats wurde auf 30 Teilnehmer erhöht
    * Neues App-Icon und verbesserte Status-Symbole im «Material Design»
    * Selbstbildnis aus der Chatanzeige entfernt
    * Telefonnummern und E-Mail-Adressen in Chats werden als Links dargestellt (genaue Anzeige abhängig von der Android-Version)
    * Neue «Chat mit...»-Aktion, um direkt mit einem einzelnen Gruppenmitglied zu chatten
    * Neue IDs direkt aus der Empfängerliste hinzufügen
    * ID-Scanner direkt aus der Seitennavigation aufrufen
    * Zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen

    https://threema.ch/de/blog/posts/…neu-bei-threema

    Edit:

    Die neuen Feature sind in der ab heute verfügbare Android-Version 2.4 enthalten. Die Unterstützung für iOS wird in Kürze nachgeliefert und auch Windows Phone-Nutzer werden bald in den Genuss der neuen Funktionalität kommen!!

  • Vielen Dank für die schnelle Info, Schotti!!!

    Was bedeutet: Selbstbildnis aus der Chatanzeige entfernt?


    Edit: ah, gesehen. Das eigene kreisrunde Symbol wurde im Chat einfach komplett entfernt. Vermutlich zur Platzoptimierung, oder?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

    Einmal editiert, zuletzt von patrick (14. Juli 2015 um 11:26)

  • Ist euch eigentlich mal aufgefallen das Threema seit einigen Versionen schon ein und den selben Bug hat? Die Scrollleiste am rechten Rand schießt über das Ziel hinaus, egal ob oben oder unten.

  • Sehr gutes Update!
    Eine Fortschrittsanzeige beim upload/versand von Dateien wäre noch wunderbar.
    Zudem gibt es nun Probleme mit dem Versand von Fotos. In der Vorschau stimmt die Ausrichtung eines Bildes, letztlich kommt es beim Empfänger dann doch verdreht an. In der letzten Version trat dieser Fehler nicht auf.
    Ich nutze ein Sony Xperia Z2 mit Android 5

    Einmal editiert, zuletzt von Reeneman (14. Juli 2015 um 13:52)

  • Habe gerade mal festgestellt das das 'Tippen' Symbol von der oberen Leiste an das Ende des Chats gewandert ist.

    Unter dem Chat wird nun das Icon des Chatpartners leicht blass angezeigt gefolgt von dem Tippen Symbol (die Sprechblase mit den drei Punkten)
    Also alá Hangouts.

    Find ich nett.