Ausgewählte Medien löschen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Shift 5me
    Threema-Version
    5.3.1.L

Man kann sich je Kontakt oder Gruppe alle Medien ansehen aus dieser Konversation (Gruüüe öffnen, Dreipunktmenü, Medienübersicht). Ich möchte mal ein paar hundert Medien löschen. Geht das wirklich nur einzeln hintereinander? Oder wie kann ich alle zu löschenden Medien markieren und dann mit einem Rutsch entfernen?

• Nein, hilft leider nicht.

Die Löschung über die generalle Medienverwaltung erfolgt ja pauschal nach Alter ohne Vorauswahl (bei mir übrigens, nicht, wie angeben, für bis zu 1 Jahr, sondern bis zu 2 Jahren).

Für den Auswahlweg über die Medien in den Chats steht: Tippen Sie lange auf einen Eintrag. Sie können nun weitere Einträge auswählen ... das kann ich eben nicht. Wenn ich eines durch langes Drücken ausgewählt habe, wird es in dem Moment wieder abgewählt, in dem ich versiuche, ein zweites dazuzuwählen.

Beim umgekehrten Weg "Alles Markieren" (der übrigens erst funktioniert, wenn schon eins markiert ist) kann ich zwar einzelne wieder abwählen. Aber ich wollte schon schubweise vorgehen, also zig Bilder zum Löschen markieren und ausführen, dann die nächsten. Bei "Alles markieren" werden aber alle 3500 Bilder dieser Gruppe markiert (es ist eine große Gruppe über mehrere Jahre), und so in einem Rutsch löschen wollte ich nun auch wieder nicht.

• das kann ich eben nicht. Wenn ich eines durch langes Drücken ausgewählt habe, wird es in dem Moment wieder abgewählt, in dem ich versiuche, ein zweites dazuzuwählen.

Hallo :)

ok, als iOS-Nutzer kann ich dazu leider nichts sagen. Wie sieht das denn bei anderen Android-Nutzern hier aus?

Gruß Ingo

• Für den Auswahlweg über die Medien in den Chats steht: Tippen Sie lange auf einen Eintrag. Sie können nun weitere Einträge auswählen ... das kann ich eben nicht. Wenn ich eines durch langes Drücken ausgewählt habe, wird es in dem Moment wieder abgewählt, in dem ich versiuche, ein zweites dazuzuwählen.

Doch so ist der korrekte Weg und funktioniert bei mir (getestet mit 5.4 Alpha 1 unter Android).

• Für den Auswahlweg über die Medien in den Chats steht: Tippen Sie lange auf einen Eintrag. Sie können nun weitere Einträge auswählen ... das kann ich eben nicht. Wenn ich eines durch langes Drücken ausgewählt habe, wird es in dem Moment wieder abgewählt, in dem ich versiuche, ein zweites dazuzuwählen.

Ist nicht nachvollziehbar. Bei mir funktioniert es wie bei jnL.
    Du hast aber schon das erste lang gedrückte Bild wieder losgelassen, bevor Du versucht hast, weitere auszuwählen, oder? Also nicht mit zwei Fingern gearbeitet …

Ciao
    Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o