Kein Smartphon

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung
    Threema-Version
    5.3.0

Wir sind eine Freizeit Gruppe von 6 Personen. 5 davon sind in einer Threema Gruppe. Eine ältere Frau hat aber kein Smartphon und kann daher nicht beitreten. Sie hat aber ein PC zuhause, mit dem sie auch mehrmals in der Woche im Internet guckt. Gibt es eine Möglichkeit auf dem PC Threema zu benützen?

• schlingo 7. Juni 2024 um 17:36

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gibt es eine Möglichkeit auf dem PC Threema zu benützen?

Hallo Martha :)

jein.

Wie verwende ich Threema auf einem Desktop-Computer?
    Um Threema auf dem Desktop zu verwenden, haben Sie die Wahl zwischen der Desktop-App und dem Web-Client («Threema Web»). In beiden Fällen ist di…
    threema.ch

In beiden Fällen ist die Mobil-App (für Android oder iOS) auf einem Smartphone, das mit dem Internet verbunden ist, erforderlich.

Ob das auch mit einem Android Emulator auf dem Desktop funktioniert, weiß ich nicht. Wird evtl. für die ältere Dame sowieso eher weniger in Frage kommen.

Gruß Ingo

• Hallo Martha,

Vertrauen setze ich einfach voraus. Man könnte Threema auf einem eurer Telefone im Arbeitsprofil installieren und eine Websession mit Passwort starten um die Freundin einzubinden. Eine virtuelle Maschine könnte das auch erledigen.

greetz dipsy

„Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

Urban Priol