Gruppenzugehörigkeit

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Shift 5me
    Threema-Version
    5.3.1.L

In der ios-Version kann man in seinen Kontakten - separiert von den Einzelkontakten - auch alle Gruppen sehen, an denen man teilnimmt. Und das schon ziemlich lange. Wann kommt das eigentlich für Android?

In Android kann man zumindest bei anderen Personen sehen, an welchen Gruppen (in denen ich auch bin, alles andere geht mich nichts an) sie teilnehmen, und zwar unter Kontaktinformationen. Nur von mir selbst kann ich das anscheinend nicht sehen (ich hätte es unter "Mein Profil" erwartet). Oder übersehe ich etwas?

• Hallo Jaroslav,

unter Android siehst Du alle Gruppen unter dem Menü „Chats” anstatt unter „Kontakte”.
    Um zu sehen, wer welcher Gruppe angehört, wählst Du in der Android-Version zuerst die Gruppe und tippst erst danach oben diesen Gruppennamen an, um die Mitgliederliste anzeigen zu lassen.

Nur von mir selbst kann ich das anscheinend nicht sehen (ich hätte es unter "Mein Profil" erwartet). Oder übersehe ich etwas?

Ja, diese Art der Anzeige gibt es unter Android nicht.

Um zu sehen, an welchen Gruppen Du selbst teilnimmst, genügt aber doch auch die Anzeige der Gruppen im Menü Chats?! :/
    Denn Du bekommst doch niemals Gruppen angezeigt, an denen Du nicht teilnimmst. :S

Ciao
    Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

• Threema App öffnen > Button "Chat starten" drücken > 2-Personen-Symbol oben in der Mitte unter der Filterleiste klicken > da sind die Gruppen, denen du angehörst, alphabetisch sortiert

Danke, das hilft tatsächlich. Ich nutze schon seit vielen Jahren Threema, aber mit diesem Button habe ich noch nie einen Chat gestartet. Meine Mutter hätte an der Stelle gesagt: Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu (und ich habe mich schon als Kind gefragt, was - außer dem Reim - gerade Kühe metapherntauglich für hohes Alter macht).

Einmal editiert, zuletzt von Jaroslav (9. Juni 2024 um 10:35)