Datenübertragung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    15
    Threema-Version
    6.0.1 (6075)

Hallo zusammen, ich hatte bisher 2 Handys in Betrieb. Nur auf einem Threema. Nun werde ich nur noch eines haben und möchte mein Konto inkl. der Chats übertragen (auch die History). Wie gehe ich vor. Habe zwar viel über die Übertragung gelesen aber nichts zu meinem Fall. Danke für eure Hilfe.

• Wie gehe ich vor.

Hallo Valentin und willkommen im Forum :)

am einfachsten geht das, falls möglich, mit einem Schnellstart.

Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen
    Richte dein neues iOS-Gerät automatisch mit einem iPhone oder iPad ein.
    support.apple.com

Ansonsten ist das bei iOS leider nicht so ganz trivial.

Ich habe ein neues Handy ­– wie übertrage ich meine Daten? – Threema
    Es stehen PDF-Dokumente für die verschiedenen Plattformen zur Verfügung, worin alle Backup-Möglichkeiten im Detail erläutert sind: Übersic…
    threema.ch

Gruß Ingo

• leider passt dieser Prozess nicht zu meiner Ausgangslage. Andere Idee?

Hallo Valentin :)

welcher Prozess? Der Schnellstart? Das würde ich verstehen, wenn das neue Gerät nicht nagelneu eingerichtet wird. Deshalb schrieb ich oben ja "falls möglich". Aber für ein Backup und Restore gibt es unter iOS keine anderen Möglichkeiten als die in dem Artikel genannten. Das ist ja die offizielle Threema-FAQ. Du kannst Dich natürlich direkt an Threema wenden.

Kontakt – Threema
    Nehmen Sie mit Threema Kontakt auf. Hier finden Sie alle Kontaktinformationen unabhängig davon, welches Anliegen Sie haben.
    threema.ch

Die werden Dir aber auch nichts anderes sagen.

Gruß Ingo