- Betriebssystem
- iOS / Apple
- Handy-Modell
- iPhone 15 pro Max
- Threema-Version
- 6.0.1
Hallo zusammen, ehrlich gesagt, drehe ich gleich durch. Folgende Situation, ich hatte bisher ein iPhone 12 und nun ein iPhone 15. Ich habe ein Back-up gemacht auf dem alten Gerät und dieses ist mit Chat-Verlauf komplett noch da. Kurz, ich sehe es auf dem alten Gerät inklusive aller Chats, kann es aber nicht auf das neue transferieren. Wie muss ich vorgehen? Bitte keine Verweise wieder auf irgendwelche Anleitungen die funktionieren nicht. Wenn ich auf dem neuen iPhone im App Store Threema drauf lade, kommt automatisch wieder ein Hinweis, dass er irgendeine Version erkennt. Das mag durchaus sein, aber es ist eben so, dass ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nun kein iCloud Back-up mehr auf dem neuen Gerät machen kann. Ich sehe aber nach wie vor mein altes Threema auf dem alten Gerät inklusive aller Chats.. Das iCloud Back-up ist vollzogen, kann aber auf dem neuen nicht mehr durchgeführt werden. Das darf doch alles nicht wahr sein. Ist keiner hier in der Lage Schritt für Schritt für einen Vollidioten, ja, so muss ich mich langsam nennen, zu benennen, wie ich vorzugehen habe. Das kann doch alles nicht so schwer sein. Bei WhatsApp melde ich mich auf einem neuen Gerät an und alles ist da.