Dropbox-Bilder und Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Bisher habe ich Threema auf meinem Samsung Tablet genutzt und fand es praktisch, mal eben schnell Bilder oder Screenshots vom PC per Dropbox in Threema zeigen zu können. Nun möchte ich genau das auch über mein Samsung-Smartphone machen. Und genau hier beginnt mein Problem :s

    Wenn ich wie bisher in einem Threema-Chat oder einer Gruppe auf die Büroklammer oben rechts gehe, um ein Bild zu posten, bietet er mir nun nur noch

    - Google Drive
    - Eigene Bilder
    - Downloads

    an. Die Dropbox-App ist installiert und über die komme ich auch an die Bilder ran, allerdings habe ich von dort nur die Möglichkeit gefunden, einen Link zu posten.
    Was hab ich übersehen?

  • Erstmal willkommen im Club, mache das auch über Dropbox. Du musst in die Dropbox APP und dann auf das Bild das du willst. Dort müsste bei Teilen auch die Exportierfunktion vorhanden sein, mithilfe dieser kannst du das Bild in Threema und co. teilen. Auf Wunsch kann ich Bilder nach reichen.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

    Einmal editiert, zuletzt von RacingSystems (5. Juli 2015 um 21:49)


  • Dort müsste bei Teilen auch die Exportierfunktion vorhanden sein, mithilfe dieser kannst du das Bild in Threema und co. teilen.

    Ahja, gefunden. Klappt auch, vielen Dank.

    Aber warum gehts nicht von Threema aus wie bei meinem Tablet? Da kann ich das aus Threema über die Büroklammer machen.

    Edit: ist beides Version 2.31 (212) auf Android

    Einmal editiert, zuletzt von Naluna (6. Juli 2015 um 06:34)