Threema "Daten-Backup" nach clean install übertragen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 15 plus

Hallo zusammen,

ich habe mein neues iPhone komplett neu installiert (clean install > ohne Backup-Import bzw. Schnellstart).
    Wie kann ich nun Threema und alle Daten (ID, Kontakte, Gruppen, Chats, Einstellungen etc.) vom alten iPhone übertragen?
    Die in im pdf-Manual beschriebene Möglichkeit gilt nur, wenn alle iPhone-Daten über den Finder übertragen werden.

Gibt es einen anderen Weg alle Threema-Daten dennoch vom alten iPhone zu übertragen? Beide Geräte stehen mir zu Verfügung.

Danke euch für einen Tipp!

• Danke!, aber das ist nicht die Antwort auf meine Ausgangssituation. Diese Anleitung kenne ich bereits.

Die genaue Frage ist:
    ich habe mein neues iPhone komplett neu installiert (clean install > ohne Backup-Import bzw. Schnellstart).
    Wie kann ich nun Threema und alle Daten (ID, Kontakte, Gruppen, Chats, Einstellungen etc.) unter diesen Umständen vom alten iPhone übertragen?

• Eine Teil-Antwort ist: gar nicht.
    Die andere Teil-Antwort ist: wie der FAQ/der PDF zu entnehmen ist.

Der erste Teil bezieht sich auf dein "unter diesen Umständen", der andere auf "alle Daten [...] übertragen".