Update funktioniert bei mir für alle Apps außer für Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Entschuldigt die späte Rückmeldung. Vor etwa einer Woche wurde mir direkt von der Threema App ein Update angeboten. Das hat gut funktioniert und meine Version ist auch nach dem Update immer noch eine "Shop" Version.
    Version 5.3 Build 955 Threema Shop

Ich habe leider nicht herausfinden können, warum ich die genannten Probleme mit der Aktualisierung von Threema Libre über FDroid und mit der Threema App aus dem Shop über Aurora habe.

Die Version aus dem Threema Shop schaut selbst nach Updates und gibt diese über eine Mitteilung bekannt. Das Update läuft dann über die App selbst und nicht über einen externen Store. Threema App > Update verfügbar > APK herunterladen > Update.APK installieren > Threema App aktualisiert.

Die Updates über die App selbst durchzuführen funktioniert einwandfrei und löst die Probleme mit dem Threema Update für mich.

• Ich habe das etwas undeutlich formuliert. Wenn ich in der App nach neuen Versionen suche, wird das Update schon angezeigt.

Wahrscheinlich haben die einen Übergangszeitraum in dem die App nicht unaufgefordert auf Updates hinweist.