Gruppenchat | Zu zuletzt gelesener Nachricht springen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,
    Wir sind kürzlich auf Threma umgestiegen und wir haben nicht herrausgefunden ob es irgendwie geht oder ob es das Feature nicht gibt.

• Bei Whatsapp, wenn man in eine Gruppe geht, springt er automatisch zu der letzten gelesenen nachricht womit man dann den Chatverlauf nachverfolgen kann.
    • Bei Threema springt er gleich an das Ende und mann muss selber suchen was extrem nervig ist.
    • Gibt es hierfür eine Lösung ? Das ist ein ziemliches NoGo Kriterium eigentlich.
  • Bei iOS klappt das nicht.
    Ich sehe immer die unterste Nachricht zuerst.
    Bei Windowsphone werde ich das noch testen

Edit:
    Bei Windowsphone ist es etwas lustiger/nerviger :D
    Die Nachrichten werden nacheinander geladen (älteste zuerst) und man bewegt sich automatisch von der ältesten bis zur neuesten Nachricht nach unten.
    Dabei gibt es eine Art "Dauervibrieren" für jede neue Nachricht, das jedoch fließend ineinander übergeht. :D

Da finde ich das bei Android deutlich besser gelöst.
    Aber die Windowsphone Version Bedarf ja auch allgemein noch sehr viel Arbeit. ;)