- Betriebssystem
- iOS / Apple
- Handy-Modell
- iphone 14
- Threema-Version
- latest
Guten Abend in die Runde!
kannm ir jemand erklären, was es mir den gelben / grünen Punkten hinter meinem Namen auf sich hat?
Danke im Voraus!
Guten Abend in die Runde!
kannm ir jemand erklären, was es mir den gelben / grünen Punkten hinter meinem Namen auf sich hat?
Danke im Voraus!
Die Punkte geben die Vertrauensstufe eines Kontakts an. Sie ändern nichts an der Verschlüsselungsstärke, sondern sind ein Mass für die Sicherheit, dass der gespeicherte öffentliche Schlüssel eines Kontakts wirklich zu diesem gehört.
Wenn Sie die falschen öffentlichen Schlüssel haben, kann theoretisch eine sog. Man-in-the-Middle-Attacke (MITM) durchgeführt werden. Daher ist es wichtig, die Schlüssel zu überprüfen.
Hallo und willkommen im Forum
ergänzend zu Stepanek noch die Quelle:
Stepanek bitte nicht einfach zitieren, sondern immer die Quelle angeben. So ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Gruß Ingo
knaD neleiV, Ingo und Stepanek!
Stepanek bitte nicht einfach zitieren, sondern immer die Quelle angeben. So ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Sorry, das war so keine Absicht, ich gelobe Besserung.
Sorry, das war so keine Absicht, ich gelobe Besserung.
Ob die Schöpfungshöhe bei dem Text überhaupt gegeben ist, wäre sehr fraglich.
Ob die Schöpfungshöhe bei dem Text überhaupt gegeben ist, wäre sehr fraglich.
Hallo
mag sein. Aber ich wäre da lieber einmal zuviel vorsichtig als eine Abmahnung zu riskieren. Das könnte übrigens auch für den Forenbetreiber ein Problem sein. Und von der rechtlichen Seite mal abgesehen, finde ich es einfach nicht fair, fremde Texte als die eigenen auszugeben (auch wenn das in diesem Fall von Stepanek sicher so nicht beabsichtigt war). Konkret wäre das Vollzitat auch gar nicht nötig gewesen, sondern es hätte der Link auf die FAQ gereicht. Aber Schwamm drüber...
Gruß Ingo
knaD neleiV, Ingo und Stepanek!
Nomen est omen ! ?