Archived_chats

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    11prp
    Threema-Version
    5.8

Hallo,

Habe eine Frage... wenn ich Threema neu starte und erst auf Einstellungen und anschließend auf Chat tippe, blinkt für eine Millisekunde der Begriff archived_Chats in grüner Schrift auf.

Habe hier einen Screenshot angehängt.

Ich archiviere aber gar nicht. Was soll ich davon halten? Bin etwas unsicher.

Wird hier ohne dass ich es weiss, archiviert? Und wenn ja, wie kann das überhaupt möglich sein?

• Hallo Tom1962,

ohne es sicher zu wissen, aber ich vermute, dass es nicht nur der Schriftzug ist, sondern ein Button.

Ich archiviere aber gar nicht.

Das musst du auch nicht, wenn du so schon eine übersichtliche Chat-Übersicht hast oder es dir egal ist.
    Hast du denn (Gruppen-) Chats in Threema oder ist deine Übersicht leer?

Wird hier ohne dass ich es weiss, archiviert?

Nein.
    Ich vermute, dass der Button für den Absprung zu den archivierten Chats (der ist ganz am Ende der Chat-Übersicht) kurzzeitig mit dem technischen Namen sichtbar ist, dann aber bemerkt wird, dass du keine archivierten Chats hast, daher wird es wieder ausgeblendet. Vielleicht ist es aber auch durch ein Update lösbar, sodass sich das Threema Team darum kümmern sollte.

• Danke für die Info. Habe auch den Support angefragt, aber die wissen es auch nicht. Können es technisch nicht nachvollziehen. Was mich natürlich nicht wirklich beruhigt.

zur Frage:
    Ich habe keinerlei Gruppen-Chats.

Habe meinen Account gelöscht und auch Threema neu aufgespielt. Und siehe da, das „Problem“ bleibt.

Ist schon eigenartig, dass offenbar nur mich dieses Thema betrifft.