- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Galaxy S10, Galaxy S24
- Threema-Version
- Feb 2024
Hallo,
seitdem mein Kumpel ein neues Handy hat (S24), kommen meine Nachrichten nicht mehr an bzw. ich muss fast jedes Mal erneut senden.
Wir haben beide das neuste Update der Threema-App.
Folgende Meldung:
"Die PFS-Sitzung wurde zurückgesetzt. Dies kann geschehen, wenn der Chat-Partner ein neues Gerät verwendet oder die App neu installiert.
Nachrichten in diesem Chat sind nun durch PFS geschützt."
Das ganze geht schon über eine Woche, mal kommt die Nachricht an, mal erscheint das rote Ausrufezeichen und ich muss erneut senden, mal kommt die Nachricht dann an und mal trotz erneutem Senden nicht. Manchmal kommt die Nachricht auch einfach nur nicht an, ohne dass Threema es bemerkt.
Ich habe diese Meldung jetzt bestimmt 15-20x erhalten, quasi nahezu bei jedem erneutem Schreiben.. aber auch nicht bei jedem neuen Schreiben.. aber meistens.
Komisch ist, dass dies eben schon so lange geht, wir ab und zu schreiben können und eben ab und zu alles geblockt wird.
Ich war davon ausgegangen, dass PFS eine neue Sitzung gestartet hat und diese dann auch weiterläuft, aber anscheined stimmt da etwas nicht.
Mitlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob die Nachricht jetzt angekommen ist oder nicht.
Hat noch wer das Problem, gibt es Einstellungen dafür? Muss ich den Chat archivieren und einen neuen Starten? Wir schreiben noch im selben Chat wie vor der Neuinstallation bzw. dem Handywechsel.
Danke und Grüße!