- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Xiaomi Mi A1
- Threema-Version
- Version 5.2.1l (932)
Ich habe ein sehr großes Threema-Backup (~12 GB, viele Medien halt) und versuche es in Threema Libre wiederherzustellen.
Leider ist der Systemspeicher im Handy knapp, nach Entfernung anderer Apps sind ungefähr 14 GB von 64 GB frei.
Auf der SD-Karte wäre reichlich Platz - 35 GB. Doch es scheint so, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe, die Speicherkarte auszuwählen, bis nicht Threema alles wiederhergestellt hat. Knifflig.
Bei jedem Versuch, das Backup wiederherzustellen, friert das Handy irgendwann ein und startet sich anschließend von selbst neu.
Interessant dabei ist, dass jedes Mal Threema Libre mehr Speicherplatz im Systemspeicher aufnimmt. Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht mehrere Versuche den Erfolg bringen. Bislang wurde ich noch nicht aufgefordert, das Passwort für das Backup einzugeben.
Ich würde ganz gerne das Backup auf meinem Rechner so archivieren, dass ich Einblick in die Nachrichten habe. Mittlerweile ist die Historie ziemlich wertvoll. Gibt es eine Möglichkeit, das Backup zu entpacken und die Inhalte lokal am Rechner zu entschlüsseln?