Weiterleitung/Teilen von Nachrichten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Oneplus 6
    Threema-Version
    5.2.1

Ich habe gerade recherchiert, dass es wohl am ISP liegt. Was muss ich machen, dass es wieder funktioniert?

Vielen Dank für die Unterstützung. :)

• Hast du eine Idee?

Hallo Marion und willkommen im Forum :)

Du musst die Datei natürlich vorher speichern. Hast Du das getan? Anschließend solltest Du sie teilen können. An welcher Stelle genau hakt es? Bitte beschreibe exakt, was Du tust und was passiert bzw. nicht funktioniert. Bedenke, dass wir weder vor Deinem Bildschirm sitzen noch Dir über die Schulter schauen.

Gruß Ingo

• ich habe PDFs erhalten und kann diese nicht an meine E-Mail weiterleiten. Hast du eine Idee?

Das Teilen von Nachrichten und Dateien funktioniert wie anderenapps auch: über das Teilen-Symbol.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Du markierst die Nachricht mit der Datei, gehts auf Teilen und wählst dann irgend eines der angebotenen Kommunikationsmittel aus, zB E-Mail.

Du musst die Datei natürlich vorher speichern.

Das ist nicht nötig.

• Unter Android:
    Nachricht mit PDF lange tippen > oben rechts 3 Punkte > "Teilen mittels ..." > Email App auswählen.
    Dort wird der Text (sofern vorhanden, oder beim Teilen zusätzlich angegeben) UND das Attachment in die eMail angefügt.