- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Oneplus 6
- Threema-Version
- 5.2.1
Ich habe gerade recherchiert, dass es wohl am ISP liegt. Was muss ich machen, dass es wieder funktioniert?
Vielen Dank für die Unterstützung. ![]()
Ich habe gerade recherchiert, dass es wohl am ISP liegt. Was muss ich machen, dass es wieder funktioniert?
Vielen Dank für die Unterstützung. ![]()
Was genau funktioniert denn nicht?
Hallo Robby,
ich habe PDFs erhalten und kann diese nicht an meine E-Mail weiterleiten. Hast du eine Idee?
Danke.
Hast du eine Idee?
Hallo Marion und willkommen im Forum ![]()
Du musst die Datei natürlich vorher speichern. Hast Du das getan? Anschließend solltest Du sie teilen können. An welcher Stelle genau hakt es? Bitte beschreibe exakt, was Du tust und was passiert bzw. nicht funktioniert. Bedenke, dass wir weder vor Deinem Bildschirm sitzen noch Dir über die Schulter schauen.
Gruß Ingo
ich habe PDFs erhalten und kann diese nicht an meine E-Mail weiterleiten. Hast du eine Idee?
Das Teilen von Nachrichten und Dateien funktioniert wie anderenapps auch: über das Teilen-Symbol.
Du markierst die Nachricht mit der Datei, gehts auf Teilen und wählst dann irgend eines der angebotenen Kommunikationsmittel aus, zB E-Mail.
Du musst die Datei natürlich vorher speichern.
Das ist nicht nötig.
Das ist nicht nötig.
Hallo ![]()
ich habe es nicht selbst getestet (und nutze auch iOS). Aber damit wird nur der Anhang geteilt und nicht die gesamte Nachricht?
Gruß Ingo
Unter Android:
Nachricht mit PDF lange tippen > oben rechts 3 Punkte > "Teilen mittels ..." > Email App auswählen.
Dort wird der Text (sofern vorhanden, oder beim Teilen zusätzlich angegeben) UND das Attachment in die eMail angefügt.
Dort wird der Text (sofern vorhanden, oder beim Teilen zusätzlich angegeben) UND das Attachment in die eMail angefügt.
Hallo ![]()
danke, wie ich es mir gedacht habe. Es wird also nicht nur die Datei versendet.
Gruß Ingo
danke, wie ich es mir gedacht habe. Es wird also nicht nur die Datei versendet.
Es wird genau so gemacht, wie du es willst, mit oder ohne Text.