- Betriebssystem
- iOS / Apple
- Handy-Modell
- iPhone 12 mini
- Threema-Version
- 5.7.1
Hallo @all,
seit knapp einem Tag kann ich Threema auf dem Smartphone zwar starten aber nicht mehr nutzen. Wenn ich es auf dem iPhone starte wird die "normale" Benutzeroberfläche angezeigt, die ist aber non-responsive, reagiert nicht auf Eingaben. Ein Klick/Touch wird nicht erkannt, scrollen kann ich nicht und auch nicht die "Tabs" wechseln, also z.B. in die Einstellungen wechseln.
Anfänglich habe ich im Sperrbildschirm noch Mitteilungen bekommen, wenn eine neue Threema-Nachricht eingegangen ist (konnte sie aber in Threema nicht sehen). Diese Mitteilung/Benachrichtigung im Sperrbildschirm gibt es jetzt auch nicht mehr.
Das Telefon habe ich (mehrmals) neu gestartet. Ich habe Threema "ausgelagert" (Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher > Threema > App auslagern) und unter Beibehaltung der alten Daten neu installiert. Das Verhalten bleibt gleich: Threema startet und ich bekomme die Benutzeroberfläche angezeigt, die aber auf keine Eingaben reagiert.
iOS ist aktuell mit 17.2.1
Jemand ein Idee was ich machen kann, um Threema (mit meiner bestehenden ID) wieder ans Laufen zu bekommen?
Danke für jede Idee,
Ralf