Liste der Chats eingeblendet im Chat auf dem Gerät OnePlus open - wie umstellen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    OnePlus open
    Threema-Version
    5.2.1 Buils 3000932

Hallo Community

Habe vor einigen Tagen auf eine neues OnePlus Open Gerät gewechselt und auf diesem Threema installiert.

Vor zwei Tagen gab es ein Update des Betriebsystems welches ich ausgeführt habe.

Vor dem Update:
    Das Chatfenster war im Vollbildmodus des aufgeklappten Bildschirms über die ganze Breite zu sehen. Es wurde nur rein der Chat angezeigt.

Nach dem Update:
    2/5 des Screens auf der linken Seite ist jetzt mit meiner Chatliste gefüllt.

———————

Das ist wirklich nicht so nice, zumale man ja die selbe Chatliste in der Standard-Anzeige über "Chats" einsehen kann. Des weiteren habe ich mich natürlich sehr über den anfänglichen „Fullscreen-Chat“ gefreut und war auch genau das was ich ich haben wollte und auf ein OnePlus Open gewechselt habe.

Wäre das von Anfang so gewesen, hätte ich mich ja wahrscheinlich ohne darüber nachzudenken damit abgefunden. Aber da es jetzt plötzlich so ist, nervt schon ziemlich und ich habe natürlich auch schon alles probiert um das umzustellen.

Ob es mit dem Update des Betriebsystem wirklich in Verbindung steht, kann ich nicht ganz genau bestätigen. Womöglich habe auch ich etwas auf dem Gerät verstellt? (konnte jedoch nichts finden um dies wieder zu ändern, habe jetzt schon 3 Stunden auf dem lappbaren Knochen nach einer Lösung gesucht)

Ich habe bereits einen Beitrag im Forum gefunden und habe gelesen dass es sich um Googles „Multi-Pan“ handelt / handeln könnte.

Ist das also etwas was vom Betriebssystem geregelt werden muss, oder kann da Threema etwas machen damit man das umstellen kann? Vielleicht mit einem Update?

Ich gehe davon aus, dass sich auf die Dauer immer mehr Leute ein aufklappbares Gerät besorgen. Von dem her werde ich auf lange Dauer wahrscheinlich nicht der einzige sein der sich darüber stört.

Danke für Antworten und schöne Weihnachten an euch

Grüsse

• Tag HappyGoy,

ich denke, das ist eine Einstellung des Betriebssystems, auch wenn ich solche aufklappbaren Smartphones nicht habe.

Denn in den Einstellungen der neuesten Threema Version finde ich nichts, was zu einer solchen Darstellung führen könnte.

Vielleicht kann noch einer etwas dazu sagen, der Threema (nicht für den PC) auf einem Tablett nutzt.