- Threema-Version
- ab ca 5.13
Mir ist aufgefallen, dass die von mir betreuten Telefone (alle Android 14) mit Threema Shop Version, keine Updates mehr angeboten bekommen.
Dabei bin ich mir nicht ganz sicher ob ich einfach nur zu ungeduldig bin und die Versionen jetzt viel später online zu Verfügung stehen.
Mir ist bekannt das die neuen Shop Version nicht immer taggleich zur Verfügung stehen, aber in der Vergangenheit war es definitiv nicht so extrem.
Das Problem ist mit ca. seit der Version 5.13 aufgefallen. Alle Versionen wurden auch Tage danach nicht als Update angeboten, auch nicht wenn man in der App die Suche manuell angestoßen hat. Ich habe die Versionen dann per Datei (per APK download von der Threema Shop Webseite) installiert.
Ein sehr besonderen Fall hatte ich dabei auch noch:
Bei einem Telefon das noch v5.13 hatte, wurde als bereits v5.20 veröffentlicht war, nach dem manuellen anstoßen der Suche die Version "5.14" angeboten.
Nach dem Update war aber v5.20 und nicht v5.14 installiert! Die anderen Telefone die bereits (per APK) v5.14 bekommen hatten bekamen die v5.20 nicht angeboten!
D.h auch das dieses Telefon (das noch v5.13 hatte) über einen Monat lang Update angeboten bekommen hat,
denn v5.14 kam am 26.10.23 die v5.20 am 6.12.23 raus.
Aktuell sind alle Telefone auf v5.20 (per APK bzw das eine über den normalen Updateweg das aber 5.14 gefunden aber 5.20 installiert hat)
Die Version v5.21 wir z.Z. auf keinem dieser Telefone angeboten.
Hat jemand anderes dieses Problem auch festgestellt oder bilde ich mir das doch nur ein?