Backup mit Threema 5.2

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Shift 5me
    Threema-Version
    5.2 Build 930

Ich verzweifle daran, ein Threema-Backup zwecks Handy-Umzug zu erstellen. Ich habe schon Schritt für Schritt die mutmaßliche Dateigröße verringert, erst Videwos und große Bilder gelöscht, dann alle Medien zu erste älter vals 2 Jahre, dann älter als 2 Jahr, dann älter als 6, 3, 1 Monat .... immer bleibt das Erstellen des Backups auf den letzten Meter hängen. Die prognostizierte Sekundenzahl ändert sich einfach nicht mehr, und nach vielen, vielen Minuten Stillstand kommt dann: Backup nicht erfolgreich. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.

Hat jemand schon mal erfolgreich ein Backup mit Version 5.2 gemacht? Kann da noch ein Bug drin sein? Ich würde den Versuch wagen, zu 5.1 zu downgraden und nochmal ein Backup,zu vfersuchen, aber wo finde ich ältere Versionen?

• Hat jemand schon mal erfolgreich ein Backup mit Version 5.2 gemacht?

Moin ecosviszero,

hab's gerade probiert und das Backup lief auf meinem Smartphone einwandfrei durch.

Das mag, im Vergleich zu dir, evtl. daran liegen, dass meine Android-Version leicht betagt ist und/oder mein Threema-Backup relativ Medienfrei ist (bis auf Thumbnails, der Rest wird – wenn wichtig für mich – exportiert auf'n Rechner) und somit bei mir nur weniger als 50 MB als Backup.zip zusammenkommen.

Kurz gesagt, das Backup hat bei mir, mit der derzeit aktuellen Threema-Version 5.2, wunderbar funktioniert und ich habe es auch mit 7zip überprüft.

Viel Erfolg bei der Lösungsfindung zu deinem Problem!
    Skipper

Einmal editiert, zuletzt von Skipper (17. Dezember 2023 um 19:50) aus folgendem Grund: Hatte ein Komma vergessen ;-)

• Tag Jaroslav

habe auch soeben erfolgreich ein DatenBackup (mit Medien und großen Dateien) gemacht.

Android 13

Threema 5.2 Build 930

Wurdest du aufgefordert das Ladekabel anzuschließen? Ich ja..

//

PS: Den Speicherordner hatte ich im internen Speicher selbst angelegt (heißt sinniger weise BackUp)