Nachrichten an Gruppen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

vorweg, ich habe jetzt mal einige Zeit gesucht aber nichts gefunden.

Ich wünsche mir die Möglichkeit an eine Gruppe, wo ich kein Mitglied bin, eine Nachricht senden zu können. Bsp. ich bin krank und möchte eine Krankmeldung an die Abteilung Personal senden. Da die Mitarbeiter der Personalabteilung teilweise nur halbtags arbeiten oder auch selbst mal Urlaub haben, möchte ich die Nachricht nicht an jeden einzeln senden.
    Die Nachricht sollte dann markierbar sein, damit die Kollegen sehen welches Mitglied der Gruppe die Nachricht bearbeitet. Oder nehmen wir die IT-Abteilung. Computer macht Stress, ich sende eine Nachricht an die Gruppe IT und ein Kollege löst das Problem. Würde ich die Nachricht an alle ITler senden, stehe dann die ganze Abteilung auf der Matte.

Hat da jemand eine Idee wie man das mit Threema lösen kann oder gehört meine Idee auf die Wunschliste für spätere Versionen?

• Hallo,

vorweg, ich habe jetzt mal einige Zeit gesucht aber nichts gefunden.

Ich wünsche mir die Möglichkeit an eine Gruppe, wo ich kein Mitglied bin, eine Nachricht senden zu können.

Klingt grundsätzlich unlogisch, weil eine Gruppe wird ja eigentlich dafür erstellt um sich nach außen etwas abzuschirmen.

In meinem Fall (wenn ich eine Krankmeldung) abliefern will, habe ich eine Kontaktperson und ihre Zugangsdaten bei mir in meinem Verzeichniss.

Wenn dein obiges Beispiel in deiner Arbeit so abläuft, dann stimmt irgendwas nicht in der Struktur.

Wenn es nur ein Beispiel war, dann wollt ich nicht das mir ein "nicht Gruppenangehöriger" was senden kann.

Bitte nicht meine "Schreiberei" persönlich nehmen...

BTW: Das sich Threema mit solchen Feinheiten befasst, würde mich wundern....

Grüße,

Retired

• Dazu gibt es doch schon eine Lösung. Nichts anderes ist es, wenn der Threema Support über die *-ID kontaktiert wird. Man schreibt "einem Kontakt", wo dahinter mehrere drauf Zugriff haben und bearbeiten können. Die Antwort erfolgt wieder im direkten Bezug zu dir, da es keine Gruppe gibt.