Threema-ID auf altem Smartphone (IOS) gelöscht und nun auf neuem (IOS) inaktiv (durchgestrichen)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone xs
    Threema-Version
    5.6.1

    Hallo,

    ich hatte gestern auf dem alten Handy (iPhone SE) in Threema die ID exportiert und auf dem neuen (iPhone xs) eingespielt.

    Es hatte alles funktioniert, auch die Chats wurden übertragen.

    Danach habe ich auf dem alten Handy die ID gelöscht und die Threema-App komplett entfernt.

    Nun steht auf dem neuen (iPhone xs), dass das Netzwerk getrennt ist und bei anderen TN steht der Kontakt durchgestrichen.

    Wie kann ich die ID wieder aktivieren?

    Danke für Infos.

  • schlingo 6. November 2023 um 17:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo!

    Eine durchgestrichene Threema-ID bedeutet, dass die entsprechende ID widerrufen wurde (vgl. https://threema.ch/de/faq/revoke).

    Dies passiert, wenn Sie beim Löschen Ihrer Threema-ID die Option «Alles unwiderruflich löschen» aktiviert haben. Eine widerrufene Threema-ID kann leider nicht wiederhergestellt werden.

    Es bleibt in diesem Fall nur, eine neue Threema-ID zu erstellen.

    Sofern ein Chatverlauf besonders wichtig war, kann das Gegenüber den Chat exportieren und Ihnen als Text-Datei zusenden. Die Datei lässt sich allerdings nicht in Threema importieren, sondern dient nur zu Ihrer Archivierung. Eine Anleitung finden Sie hier: https://threema.ch/de/faq/chatexport

    Freundliche Grüsse
    Serge Schmucki