Abstimmung: Wunschfunktionen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hier der Link zur aktuellen Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/4190c51
    _____________________________________________________________________
    Multi-Device
    Selbst einzustellende Profilbilder
    Erhöhung der Gruppenlimits
    Versenden von Dateien
    Verbesserung der Umfrageoption
    Windows/Mac Client

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

    Einmal editiert, zuletzt von Buddabread (1. August 2015 um 11:28)


  • Ich würde mir wünschen wenn man zur X-ten Wunschliste nicht 3 neue Threads erstellen würde... ;)

    Daher auch zwei dieser (eigentlich unnötigen) Beiträge gelöscht!
    Gruß
    Schotti

  • Ich habe so ziemlich die selben Wünsche.
    Am ALLER ALLER wichtigsten ist mir jedoch eine vereinfachte Backupfunktion (automatisches Backup oder ähnliches...). Viele User in meiner Kontaktliste sind leider der Meinung, dass die App (so wie Whatsapp) einfach nur installiert werden muss, ohne Backup. Klar, sie sind selber schuld, jedoch für die anderen User ist dies sehr ärgerlich, doppelte Kontakte in der Kontaktliste zu haben. Und dann heißt es wieder: Was ist das den für eine sch*** App? Vielen habe ich auch geholfen, ein Backup zu erstellen...

    Nach Priorität sortiert:
    (- vereinfachtes Backup)
    - Multi-Device
    - Mac/Windows Client
    - Versenden von Dateien (Musik usw...)
    - Videodateien >20mb versenden
    - Profilbild
    - Verbesserung der Umfrageoption


  • wünschst du dir das für dich oder für deine schulklasse?

    Ich wünsche es mir für mich. Damit meine Kurse oder Vereine etc. bedenkenlos zu Threema holen kann.
    denn sollten meine Größeren Gruppen zu Threema wechseln, wird es nichts mit den GruppenChats. Und die sind je nach Freundeskreis ziemlich wichtig.

  • Wie wäre es mit Gruppenlizenzen für große Gruppen? Da entsteht ja schon massiv traffic...

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • So eine Lizenz dürfte halt nicht all zu teuer sein; das würde wohl eher wieder abschrecken.
    Ein paar Euro im Jahr würde ich gern investieren, um das Feature zu erhalten, eine Gruppe mit bis zu 50 Mitgliedern zu administrieren.
    Wenn Threema einmalig 2 Euro kostet, könnte so ne Lizenz ja auch nicht duzende Euro im Jahr verschlingen, oder?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Ich glaube nicht, dass es nötig ist eine Lizenz anzubieten. In einem Interview hatte der Gründer von Threema mal gesagt, dass die SMS und Anrufe zum bestätigen der Telefonnummer das teuerste sei.
    Textnachrichten, aber fast gar nichts kosten an Serverkosten. Und ob in einer Gruppe 20 Leute oder 40 Leute drin sind, ist für die Server doch sicherlich fast egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Nedal (20. Juni 2015 um 09:54)


  • Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen und verrate: Das Gruppenlimit ist in der aktuellen BETA erhöht worden. Sollte also bald auch in den Stores ankommen :)

    Wow das ist ja cool. Da bin ich mal gespannt um wieviel es sich hier handelt.

    Seltsam finde ich nur das mir bei meiner Anfrage in der vergangenen Woche nicht gesagt wurde, das es in Arbeit ist.
    Weil das zusammen mit dem Angebot, hätte viele meiner Freunde bestimmt überzeugen können.

    Threema ist ein tolles Programm - keine Frage. Aber an ihrer Kommunikation und Kundenbindung /- Kommunikation müssen sie dringend Arbeiten.

    Aber sollte die Erhöhung signifikant ausfallen bin ich erstmal zufrieden gestellt.

  • Soo, habe das Thema des Beitrags angepasst. Im Anschluss der Sammlung folgt eine Abstimmung um einen Überblick über die Community Wünsche zu bekommen. Wenn möglich bitte nur etwas posten, was nicht schon von jemand anderem bereits genannt wurde ;) Bitte ebenfalls immer mit dazu schreiben, ob es ein Muss, Soll oder Kann Kriterium für euch darstellt ;)

    Edit: Haltet euch so kurz und Präzise wie möglich. Falls ihr einen umfangreichen Wunsch habt, der so noch nie groß vorgestellt wurde, eröffnet bitte einen separaten Beitrag dazu und verweist darauf.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

    Einmal editiert, zuletzt von Buddabread (15. Juli 2015 um 00:01)

  • Ein Kann bis Soll feature.

    Eine 'Gruppierung' der Kontakte in zwei Lager (Z.B. Privat & Arbeit), welchr dann manuell oder für bestimmte Uhrzeiten,Wochentage o.ä. Stumm schaltbar sein.

    (Für mehr siehe: threema-forum.de/thread-819-post-9198.html#pid9198 )

    Gruß TheDeckie

    Einmal editiert, zuletzt von TheDeckie (15. Juli 2015 um 10:19)

  • Ich fange hier auch gleich mal an:

    Verbesserte Umfrageoption (Siehe Beitrag dazu) - Soll Kriterium

    Einstellbares Kontaktbild (Serverseitig) - Muss Kriterium

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“