Privater Chat

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 13
    Threema-Version
    5.5.1

Hallo, ich habe einen Chat als privat deklariert. Der Benutzer steht auf Nicht stören "unbegrenzt" ein. Private Chats verbergen ist eingeschaltet. Ich sehe den Chat nicht, aber wenn eine Nachricht da ist, sehe ich am Threema-Symbol eine rote Kennzeichnung. Wie kann man das abstellen?

• iOS: Falls Sie für eingehende Nachrichten eines bestimmten Kontakts oder einer bestimmten Gruppe keine Push-Benachrichtigungen erhalten möchten, rufen Sie die Detailansicht des Kontakts oder der Gruppe auf, indem Sie in der Kontaktliste auf den betreffenden Kontakt oder die betreffende Gruppe tippen. ( . . . ) aktivieren Sie die Option «Nicht stören», um gar keine Push-Benachrichtigungen zu erhalten.

In stummgeschalteten Chats erhalten Sie weiterhin Nachrichten, aber Sie werden nicht mehr mit Push-Benachrichtigungen darüber informiert (d.h. Sie sehen nur bei geöffneter App, ob im betreffenden Chat Nachrichten eingegangen sind).

Siehe für iOS . . .

Wie können einzelne Chats stummgeschaltet werden? – Threema
    Android: Um die Benachrichtigungs-Einstellungen eines Gruppen- oder Einzel-Chats aufzurufen, tippen Sie in der Titelleiste des betreffenden Chats auf …
    threema.ch
  • Hallo schlingo,

dann habe ich den Beitrag von @Heidenheimer missverstanden, das tut mir leid.

@Heidenheimer kann sich hier im Forum ja registrieren und uns aufklären, ob es um keinerlei "Benachrichtigung" zu diesem "privaten Chat" geht oder ob ausschließlich die "rote Kennzeichnung am Threema-Symbol" bei einer neuen Nachricht (dieses privaten Chats) gemeint ist.

Ich vermute, dass sich bei Eingang einer neuen Nachricht die "rote Kennzeichnung am Threema-Symbol" nicht verhindern lässt.

Gruß
    Skipper

• Hallo :)

ok, aber das deaktiviert doch die Badges komplett. Wenn ich @Heidenheimer richtig verstanden habe, möchte er das nur für solche Nachrichten deaktivieren, die von Benutzern mit "Nicht stören" kommen.

Der Benutzer steht auf Nicht stören "unbegrenzt" ein. [...] aber wenn eine Nachricht da ist, sehe ich am Threema-Symbol eine rote Kennzeichnung. Wie kann man das abstellen?

Gruß Ingo

• ( . . . )
    Wenn ich @Heidenheimer richtig verstanden habe, möchte er das nur für solche Nachrichten deaktivieren, die von Benutzern mit "Nicht stören" kommen.

( . . . )

Moin schlingo,

@Heidenheimer könnte es auch nur um den sichtbaren Hinweis auf neue Nachrichten für diese "verborgenen privaten Chats" gehen.:/

Gruß
    Skipper

• könnte es auch nur um den sichtbaren Hinweis auf neue Nachrichten für diese "verborgenen privaten Chats" gehen

Hallo :)

ja, so verstehe ich das. Mit Deinem Tipp bekommt er aber doch gar keinen Hinweis (zumindest per Badge) auf jedwede Nachrichten? Ich weiß nicht, ob das seine Intention ist.

Gruß Ingo