Hallo, ich bin neu hier. Eben vorstellen, bin Jamie und habe null Erfahrung mit Threema und Foren. Entschuldige mich schon mal im voraus, wenn mein Deutsch nicht das beste ist, wohne zu lange im Ausland.
1.Ich möchte Threema entweder über den Threema shop oder f-droid/git hub anschaffen. Was sind die Unterschiede zu beiden, ist einer besser, sicherer, einfacher auch qua privacy?
2. Ich möchte Threema auf dem Computer gebrauchen, wenn ich unterwegs bin auf den Telefonen. Das Android ist etwas älter und die Batterie schwächer, dann wechsel ich über auf das andere Telefon. Kann ich die App/likation auf alle drei Geräte laden und mit einer Id gebrauchen? Wird dieses automatisch synchronisiert oder muß man dies erst einstellen?
Auf welches Gerät kann ich Threema am besten als erstes installieren, Computer oder Telefone? Kann ich kontinuierlich auf den drei Geräten angemeldet sein oder muß ich mich mit meiner Id jedes mal auf dem anderen Gerät anmelden?
Wenn ich einen Backup oder Threema safe gebrauchen möchte, auf welchem Gerät muß ich den Backup dann setzen, auf den Computer? Oder?
Andere Tips für Neu- Gebraucher?
Schon mal danke für die Antwort