Uhrzeit der Message - gesendet oder gesehen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Xiaomi Mi
    Threema-Version
    5.1

Hallo zusammen,

Wenn ich eine Nachricht verschicke, dann wird mir die Zeit angezeigt, wo ich diese verschickt habe. Doch sobald mein Gegenüber diese gelesen hat, wir die Uhrzeit angezeigt, wann er sie gelesen hat und die Sendezeit ist weg. Doch sehr oft ist beides super interessant oder vor allem die Sendezeit auch wichtig. Wie und wo kann ich das einstellen, dass ich beide Uhrzeiten sehen kann? Oder wenn dies gar nicht geht, dann nur die gesendete Uhrzeit meiner Nachricht?

VG Theo

• Wie und wo kann ich das einstellen, dass ich beide Uhrzeiten sehen kann?

Hallo Theo :)

nirgends. Im Chat selbst wird immer nur das Datum der letzten Statusnachricht angezeigt.

Oder wenn dies gar nicht geht, dann nur die gesendete Uhrzeit meiner Nachricht?

Diese findest Du, wie alle anderen Status, in den Details der Nachricht. In der iOS App gibt es dafür eine Option im Kontextmenü, wenn ich lange auf die betreffende Nachricht tippe. Wie das bei Android geht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Ingo

• Im Chat selbst wird immer nur das Datum der letzten Statusnachricht angezeigt.

Diese findest Du, wie alle anderen Status, in den Details der Nachricht. In der iOS App gibt es dafür eine Option im Kontextmenü, wenn ich lange auf die betreffende Nachricht tippe. Wie das bei Android geht, kann ich leider nicht sagen.

Genauso.

• Die gesendete Nachricht lange Tippen und dann das "i" wählen.
    Dort sieht man immer

Datum/Zeit von: Gesendet, Empfangen und Gelesen sowie die Nachrichten ID und den PFS Status.

Aber eins ist zu beachten!
    Empfangen und Gelesen wird vom Datum/Uhrzeit des Empfängergerätes bestimmt.
    Ist dies z.B. absichtlich verstellt, wird auch diese/s falsche Datum/Zeit übermittelt.
    Damit erreicht man dann auch eine Verzerrung des Raum-Zeit-Kontinuums, wenn der Empfang und Gelesen vor dem Versenden statt fand. :D