Eigene ID steht auf rot

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung A54 5g
    Threema-Version
    5.1

Mein Profil und mein eigener Eintrag in der Kontaktliste habe ich unterschiedliche ID's. Wie erklärt sich das und ist ds Grund, dass in der Vertrauensstufe mit rot eingetragen bin?

• Hallo Luri und willkommen im Forum

Die ID in deinem Profil ist deine ID, welche du am Anfang generiert hast. Die ID im der Kontaktliste ist eine andere, die jemand anders gehört. Den dazugehörigen Namen kannst du durch Klicken auf das Profilbild ändern.

Der Kontakt ist rot, weil weder Handynummer oder Emai mit dem Kontakt verknüpft sind oder der Kontakt dies nicht so eingestellt hat. Siehe:

Was bedeuten die drei farbigen Punkte neben einem Kontakt? – Threema
    Die Punkte geben die Vertrauensstufe eines Kontakts an. Sie ändern nichts an der Verschlüsselungsstärke, sondern sind ein Mass für die Siche…
    threema.ch

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen einfach fragen.

• Vielleicht noch einmal präziser: In den Kontakten in der Adress-App des Telefons bin ich unter meiner Kontaktangabe nicht mit Threema verknüpft, wohl aber mit Signal.

In der Threema App bin ich in meinem Profil sowohl mit meiner Handynummer und mit meiner E-Mail verknüpft und beides als überprüft angezeigt. Auf der gleichen Seite kann ich in der Mitte "Kontakte" wählen und da erscheine ich mit meinem Familien- und Vornamen mit einer anderen ID und bin auf die Farbe rot gesetzt.

Was muss sich da ändern?