- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Cat S61
- Threema-Version
- 5.1 Build 3000906
Hallo,
nach längerer Zeit wollte ich mal wieder ein Backup machen. Dafür hatte ich auch ein Kennwort eingerichtet mit typischen Regeln (Groß/klein/Zahlen/Sonderzeichen) - und natürlich habe ich es sorgfältigst gehütet.
Nun will Threema im Menüpunkt Backup aber eine PIN mit bis zu 8 Zahlen (ausschließlich!). Ich kann mich nicht erinnern, sowas schon mal eingegeben zu haben und falls doch, kommt nur eine einzige PIN infrage, die aber offensichtlich nicht stimmt. Wann oder bei welcher Aktion hätte ich diese PIN eingegeben haben müssen? Doch vermutlich bei der Einrichtug des Backups?
Threema läuft und ich kann es uneingeschränkt benutzen - aber ich kann nicht sichern. Auch in den Menüpunkt "Sicherheit" komme ich nur mit dieser PIN und sehe keine Möglichkeit zum Zurücksetzen.
Kann man aus der laufenden Anwendung heraus die PIN zurücksetzen oder neu vergeben, ohne alle Chats und Kontake zu verlieren?
Ist schon irgendwie sonderbar, vor allem wil ich Freunden und Bekannten gegenüber immer Threema bewerbe und verteidige - und nun selbst scheitere.
Noch tut mein Handy zuverlässig und einwandfrei - aber wehe wenn mal nicht. Jetzt will ich in Urlaub und "nur noch schnell" vorher sichern.
Vielen Dank für Tipps.
Grüße, Threemandant