- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Galaxy S20 Ultra
- Threema-Version
- 5.1
Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage.
Wenn einer meiner Kontakte mit zwei orangenen bzw. drei grünen Punkten seine ID mit einer neuen Telefonnummer bzw. neuen Mailadresse verknüpft, hat dies irgendwelche Auswirkungen auf die bisher hinterlegte Vertrauensstufe?
Ich habe mal gelesen, einmal grün bleibt immer grün, aber wie ist es bei zwei orangenen Punkten? Bleibt dieser Status auch erhalten? Oder wird der orangene Status bei jeder Kontaktsynchronisation erneut überprüft? Sprich, werden bei jeder Synchro erneut alle meine im Handy hinterlegten Nummern / Mailadressen gehasht und mit verknüpften IDs abgeglichen und somit die Vertrauensstufe immer aktuell gehalten? Könnte sich somit bei neu verknüpften Kontaktdaten der Status von Orange auf rot ändern?
Oder geschieht dieser Abgleich nur einmalig und wird die dadurch ermittelte Vertrauensstufe dann sozusagen permanent eingefroren, da ja die zu dem Zeitpunkt ermittelten IDs für jeden User einmalig sind? Änderungen der hinterlegten Verknüpfungen sollten ja theoretisch keine Auswirkung auf die Vertrauensstufen haben, oder?