Gesprächsprobleme beim Threema-Anruf - Pausen von einigen Sekunden während des Anrufs

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Realme GT Master Edition 5g, Android 13
    Threema-Version
    5.1 Build 3000906

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Gespräch während eines Threema. Während des Anrufs wird die Stimme unterbrochen, es gibt Pausen von einigen Sekunden zwischen mir und dem Anrufer. Das passiert, seit ich das Telefon gekauft und Threema darauf installiert habe, also seit drei Monaten. Die WiFi-Verbindung ist stark.

Zum Vergleich habe ich eine Konversation mit Jami Messenger installiert und getestet - dort funktioniert die Konversation während des Anrufs ohne jede Unterbrechung.

• Robby Mein Kontakt ist grün, die Verbindung wurde auch im gleichen WIFI-Netz und separat über LTE geprüft. Ich habe auch Threema Libre installiert - das gleiche Problem tritt dort auf.

• @Standlauer 
    bist du bei deinem Kontakt andersrum auch "grün" denn sonst (wenn du "rot" bist) geht das Gespräch immer über den Server selbst wenn ihr im gleichen WLAN seit, was natürlich auch störungsfrei funktionieren sollte, aber natürlich ein längerer Weg ist.
    Auch wenn einen von euch beiden "Anrufe immer über Server" ausgewählt hat, siehe
    Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Was kann ich tun? – Threema
    Ansonsten würde ich mal im Menü unter "Über Threema" > Fehlerbehebung die Einstellungen für IPv6 sowie Echounterdrückung testweise verändern.