Threema Backup mit Linux

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple

Hallo

Ich nutze seit einiger Zeit Linux und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich ein Threema Backup im Fall eines Handywechsels auf ein neues iPhone bekommen würde. Normalerweise geht das per verschlüsselten ITunes-Backup, dann sind alle Daten von Threema enthalten. Mit Linux geht das aber nicht so einfach. Hat ja jemand Erfahrung, was eine Möglichkeit wäre (abgesehen von Threema Safe, was ja zumindest die ID übernehmen würde)?

• Und danach nie wieder Backups möglich, bis man als Linux-User wieder ein unterstütztes Desktop-Betriebssystem verwendet …

Spoiler anzeigen

Linux und iPhones sind nicht teamfähig. Sonst wäre ich damals, als ich jahrelang iPhones nutzte, längst auf Linux umgestiegen.

Spoiler anzeigen

P. S.: Naja, Fotos und Videos kann man vielleicht doch wie mit Windows nach Anstöpseln an einen Rechner via USB kopieren?

Aber ein richtiges Backup mittels Krüppel-Tool iTunes oder unter macOS mit dem Finder – meines Wissens immer noch nicht möglich.

Ciao
    Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o