Empfänger bekommt meine Nachrichten nicht, Ich bekomme seine Nachrichten aber schon

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Google pixel 6 pro
    Threema-Version
    5.1 beta

Hallo,

Ich kann an alle meine Kontakte Nachrichten schreiben und auch empfangen, außer an einen. Wenn ich diesem Kontakt schreibe, bekommt er meine Nachricht nicht. Bei mir wird der schwarze Briefumschlag angezeigt. Schreit mir dieser Kontakt jedoch, empfange ich seine Nachrichten ganz normal. Haben beide schon gecheckt, ob wir die richtigen IDs haben oder wir uns aus Versehen geblockt haben. Daran liegt es nicht. Das geht seit ungefähr 1 Woche so. Kann jemand helfen?

• Hallo,

Ich kann an alle meine Kontakte Nachrichten schreiben und auch empfangen, außer an einen. Wenn ich diesem Kontakt schreibe, bekommt er meine Nachricht nicht. Bei mir wird der schwarze Briefumschlag angezeigt. Schreit mir dieser Kontakt jedoch, empfange ich seine Nachrichten ganz normal. Haben beide schon gecheckt, ob wir die richtigen IDs haben oder wir uns aus Versehen geblockt haben. Daran liegt es nicht. Das geht seit ungefähr 1 Woche so. Kann jemand helfen?

Wird wahrscheinlich ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit Forward Security sein. Gib deinem Kontakt mal die Information, Threema auf mindestens Version 5.0.6 zu updaten. Über einen Gruppenchat solltest du deinen Kontakt erreichen können. Für bereits versendete Nachrichten wird das keine Abhilfe schaffen, aber für Neue schon. Wenn es dann immer noch hakt, meld dich gern bei *SUPPORT.

• außer an einen. Wenn ich diesem Kontakt schreibe, bekommt er meine Nachricht nicht.

Bitte in so einem Fall auch immer gleich die relevanten Daten des betroffenen Nutzers mit angeben (von ihm verwendetes Smartphone, Firmwarestand, Bezugskanal und Versionsstand der von ihm verwendeten Threema-Version, usw.)!