- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Shift
- Threema-Version
- 5.0.6
Wir haben teilweise recht große Gruppen (bis 100 Teilnehmer), da sorgen versehentliche Gruppenanrufe (und bisher sind alle Gruppenanrufe versehentlich, in einer so großen Gruppe ist ein absichtlicher Gruppenanruf unerwünscht) immer für Ärger. Dann wäre es gut, wenn der Admin diese Option für diese Gruppe generell rausnehmen könnte.
Das Sperren der Gruppenanrufe nutzerseitig ist keine gute Option, weil dann alle Gruppenanrufe gesprerrt sind, auch erwünschte (etwa in der Familiengruppe).
Zudem fände ich es hilfreich, wenn es einen Schutz gegen versehentliches Anrufauslösen gibt. Wenn man durch vertippen oder in der Hosentasche versehentlich einen Gruppenanruf startet, sollte nochmal eine Rückfrage kommen: Sie sind dabei, einen Gruppenanruf zu beginnen. Wollen Sie das? Ja | Nein. Und erst bei Ja startet der Gruppenanruf, bei Nein (oder x Sekunden keine Antwort) wird er nicht gestartet.
Ähnliches wünsche ich mir für das Senden von Sprachnachrichten. In den wie gesagt recht großen Gruppen hier ploppen regelmäßig Sprachnachrichten mit Hosentaschentelefonaten auf, die den großen Empfängerkreis Zeit kosten. Auch hier wäre so eine Lösung hilfreich (Wollen Sie wirklich eine Sprachnachricht an alle senden?).