- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Xiaomi Mi Note 10 Pro (Tucana)
- Threema-Version
- latest
Hallo an alle,
ich besitze ein Xiaomi Mi Note 10 Pro (Tucana) und bin von der letzten verfügbaren offiziellen Miui Firmware auf eine Custom Rom umgestiegen, da Xiaomi keine Updates mehr anbietet. Ich bin allerdings der Meinung dass das Handy mit 8GB RAM und einer 108 Megapixel Cam durchaus noch eine Daseinsberechtigung hat, deshalb der Umstieg. Ich bin per sauberer Installation auf Octavi OS umgestiegen (Android 13), es läuft eigentlich alles ganz wunderbar. Ich habe nur ein Problem:
Wenn ich in Threema Sprachnachrichten aufnehme, sind die plötzlich furchtbar leise, eigentlich nicht zu gebrauchen. Und ich habe definitiv ein recht lautes Sprechorgan^^
Es scheint nicht direkt am Mikro zu liegen. Wenn ich mit BSG Gcam Mod ein Video aufnehme und dabei spreche, ist die Lautstärke völlig ok. Benutze ich einen Audio Recorder, ist es ebenfalls sehr viel besser, auch wenn es lauter sein könnte. Was kann ich dagegen unternehmen? Mir ist bewusst dass das nicht unbedingt an Threema liegen muss sondern auch an der ROM liegen kann. Allerdings hatte ich kurzzeitig vorher Arrow OS Android 12 aufgespielt, da war es das gleiche Problem. Unter der Original Miui Firmware Android 11 hatte ich das Problem nicht. Aber ein zurückwechseln kommt nicht für mich in Frage.
Besten Dank an alle
P.S. Logcat Threema angehängt falls es jemandem hilft...