Nach Update Videos nur noch mit 20 MB verschickbar?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe bestimmt schon an die 20 Lizensen an Freunde und Bekannte verschenkt.
    Nun wollte ein Video verschicken und siehe da, Threema weigert sich dieses zu senden.
    Vor den ganzen Updates war es problemlos möglich Videos von 30 MB zu verschicken!

Aus meiner Sicht macht es Threema zu einer Insellösung und manövriert sich ins aus.
    Wenn der Entwickler weiterhin seine Nutzer so beschränkt, war es da letzte mal das ich Threema unterstütze!!!

MFG

Ein frustrierter Nutzer !!!!!!!!!!!!!

• Hallo,
    wenn dem so war, so ist es auch mir nicht aufgefallen. AFAIK waren es immer 20 MB. :angel: Aber seitdem Threema selber komprimiert (Medien->Einstellung: "Gering") hatte ich noch nie den Fall dass Threema ein Video nicht versandt hat. Wie lange sollen die den sein? Bei mir sind Videos selten länger als 2 Minuten. Und ich nehme auch nicht in 4K auf. :exclamation: Ach ja, welche OS Version nutzt ihr. Die Komprimierung wird AFAIK erst ab Android 4.3 unterstützt.

Grüße

"no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

• Hallo,

zu deiner Frage habe ich jetzt nichts zu sagen. Außer, dass ich nie auf die Idee käme eine 20 MB Datei hochzuladen.
    Ich habe einen Upload von max. 16 KB/S :)

Ich hätte aber selbst eine Frage an dich. Du schreibst: "Ich habe bestimmt schon an die 20 Lizensen an Freunde und Bekannte verschenkt."

Kannst du mal erklären wie dies funktioniert? Ich nutze Windows Phone und würde gerne Lizenzen an IOS und Android Nutzer verschenken.
    Wo gebe ich die Lizenz denn ein? Mein Threema hat da keine Einstellung.

[Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 6.3.1

• @Schotti, danke für die Links.

[Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 6.3.1

• Zudem kann Threema-Lizensen auch im Threema-Shop kaufen, https://shop.threema.ch/

Ich verschicke oft Videos die größer als 20 MB sind. Diese muss ich dann erst umwandeln.
    Nicht so schön gelöst....

16 KB/S ist natürlich nicht so schön, in meiner Stadt ist das Netz besser ausgebaut und bei aktueller Smartphone-Hardware, dauert das Umrechnen auch nicht so lang.

• Du kannst unter Einstellungen -> Medien die Kompression einstellen. Das erspart dir das manuelle Umwandeln.

Ich habe es gerade mal ausprobiert: Ein einminütiges FHD Video wird bei mittlerer Kompression von 144mb auf 7mb reduziert.
    Natürlich leidet die Qualität, aber Threema ist ja auch ungeeignet für das Verschicken größerer Dateien und auch gar nicht dafür gedacht.