Unterschied zwischen Brief und Pfeil

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo, ich habe eine Frage. Was genau ist der Unterschied bei versendeten Nachrichten zwischen dem Briefumschlag und dem Pfeil. Liegt das am Gerät, welches die Nachricht bekommt. Bedeutet der Briefumschlag, dass das Handy aus ist?

    Danke

  • Bleibt das Briefsymbol auch, wenn das Empfänger Handy ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ja, wenn die Nachricht erfolgreich an den Server übermittelt wurde, aber beim Gerät des Empfängers noch nicht angekommen ist. Letzteres sollte in Deinem Szenario ja der Fall sein. Warum fragst Du? Die Stati (Symbole) sind in der FAQ doch eindeutig erklärt.

    Gruß Ingo

  • Und welche Gründe gibt es, dass Nachrichten zwar auf dem Server ankommen (Briefsymbol), aber tagelang scheinbar nicht auf dem Handy? Kann man auch auf Client-Seite / Handy quasi deaktiviert sein und Nachrichten nicht vom Server abholen (lassen)?

    Oder kann es sein, dass der Empfänger mich blockiert hat?

  • Kann man auch auf Client-Seite / Handy quasi deaktiviert sein und Nachrichten nicht vom Server abholen (lassen)?

    Ja, das passiert zum Beispiel wenn der Empfänger Push-Benachrichtigungen deaktiviert hat (oder diese nicht funktionieren) und die App nicht öffnet.

    Oder kann es sein, dass der Empfänger mich blockiert hat?

    Das könnte auch sein.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • welche Gründe gibt es, dass Nachrichten zwar auf dem Server ankommen (Briefsymbol), aber tagelang scheinbar nicht auf dem Handy?

    Hallo :)

    z.B. wenn aus irgendeinem Grund die Verbindung dieses Gerätes zum Threema-Server gestört ist. Kann der Empfänger denn andere Nachrichten empfangen und senden? Übrigens: Anscheinend? Scheinbar? Was ist der Unterschied?

    Zwiebelfisch-Abc: scheinbar/anscheinend
    In den meisten Fällen, in denen scheinbar gebraucht wird, ist in Wirklichkeit anscheinend gemeint. Die beiden Wörter sind keinesfalls gleichbedeutend.…
    www.spiegel.de

    das passiert zum Beispiel wenn der Empfänger Push-Benachrichtigungen deaktiviert hat (oder diese nicht funktionieren) und die App nicht öffnet.

    Ist das wirklich so? Ich verstehe das so, dass in diesem Fall die Nachricht auf dem Empfängergerät zwar angekommen ist (und der Absender das entsprechende Symbol bekommt), dem Empfänger aber nicht signalisiert wird. Edit: siehe unten.

    Du meinst das könnte die Ursache bzw. Lösung sein?

    Meiner Meinung nach nicht, weil die Nachricht nach meinem Verständnis dann trotzdem auf dem Gerät angekommen ist. f09fa681, Diego Barajas oder Jarem Forster kann einer von Euch das aufklären?

    Edit: nein, da unterlag ich offenbar einem Irrtum, denn...

    Die Nachricht ist beim Gerät des Empfängers angekommen; sie wurde noch nicht in der betreffenden Konversation aufgerufen, aber es wurde eine Push-Benachrichtigung eingeblendet.

    Gruß Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (16. Juli 2023 um 11:10) aus folgendem Grund: Ich unterlag wohl einem Irrtum.