Passwort nach Handywechsel

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone SE 2022
    Threema-Version
    die aktuellste aus dem App Store

Nach einem Handywechsel iPhone 6s auf iPhone SE 3rd Generation möchte ich meine Threema Chats/Threads angezeigt bekommen und mich nicht neu bei Threema anmelden müssen, weil dann alle Daten gelöscht sind.

Das iPhone SE 3rd Generation hat die IOS-Version 16.3.1

Die Threema-ID habe ich.

Ein Passwort habe ich nie vergeben, könnte ich laut Threema Homepage aber ändern oder zurücksetzen. Dazu soll ich zu „Mein Profil“ navigieren. Das scheitert daran, dass ich Threema ohne Passwort scheinbar nicht öffnen kann. Ich möchte die „Lokalen Daten“ natürlich nicht löschen.

Für einen konstrunktiven Vorschlag zum Reaktivieren von Threema auf dem neuen iPhone wäre ich sehr dankbar.

Ich habe bereits einige Chats auf dem Lösungsweg durchsucht, die Antwort aber nicht gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Mel20 (8. Mai 2023 um 20:00)

• Hilfreichste Antwort

die aktuellste aus dem App Store

Hallo und willkommen im Forum :)

bitte immer die genaue Versionsnummer angeben.

Die Threema-ID habe ich.

Die ID reicht dafür nicht.

Wie kann ich meine ID auf ein neues Gerät übertragen? – Threema
    Wenn Sie das Handy wechseln oder Ihr aktuelles Gerät neu aufsetzen, können Sie Ihre Threema-ID übertragen und die App wie gewohnt weiternutze…
    threema.ch

Für einen konstrunktiven Vorschlag zum Reaktivieren von Threema auf dem neuen iPhone wäre ich sehr dankbar.

Ich habe ein neues Handy ­– wie übertrage ich meine Daten? – Threema
    Es stehen PDF-Dokumente für die verschiedenen Plattformen zur Verfügung, worin alle Backup-Möglichkeiten im Detail erläutert sind: Übersic…
    threema.ch

Ich habe bereits einige Chats auf dem Lösungsweg durchsucht

Welche Chats?

Gruß Ingo

• Hallo,

danke für die Schilderung, aus der die notwendigen Elemente des Sachverhalts nicht deutlich werden.

Rückfragen:

- welches Betriebssystem hat das andere Gerät (du gibst nur ein Gerät an); davon hängt der Backupmodus ab?

- welche Threema Version wird auf beiden Geräten verwendet ?

- ist das angegebene iPhone SE 2022 das Gerät, an dem du nicht an Threema herankommst oder das aktuelle Gerät

- was bedeutet es, Threema scheinbar nicht mehr ohne Passwort öffnen zu können? Wie sieht das aus?

- was bedeutet “ich möchte nach Handywechsel meine Chats sehen”; ist das neue Gerät also ein Android Gerät?

Grüße

• Liebe Leute von heute!

Mit einem oder 2 Telefongesprächen zwischen "Mel20" und einem von euch helfenden, ist so denke ich, das Problem schneller gelöst.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht..... ;)

Wünsche weiterhin gute Nerven, beim herumrätseln....

LG

Retired