Datei nicht gefunden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    Iphone 12 Pro
    Threema-Version
    5.0.1

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca 3 Wochen das Problem dass ich Bilddateien nicht mehr empfangen kann. Weder ist der Speicher voll, noch habe ich an den Einstellungen etwas verämndert...

Anbei das "Bild" was mir immer wieder angezeigt wird, wenn ich ein Bild zugeschickt bekomme...

Verschicken geht weiter ohne Probleme.

Was kann ich tun?

VGe Rico

• Hallo,

wie sieht die Fehlermeldung wirklich aus (uneditiert)?

Warum ist der als Veranschaulichung / Beleg genutzte Screenshot so editiert (und das nicht gekennzeichnet)?

Gruß

-tr4jan

/MacOS, iOS

• Moin ricoe1,

hast Du schon mal diesen Vorschlag

Hallo,

Versuche doch mal, ob ein Beispielbild bei der ID ECHOECHO ebenfalls fehlerhaft zurückkommt.

probiert?

Hi Julian,

passiert nur wenn ich Bilder empfange...

Genau für solche Fälle ist die ID ECHOECHO gedacht!

Da alles Gesendete, an die ID ECHOECHO, umgehend an Dich zurückgeschickt wird, kannst Du auf diese Weise sowohl VERSAND als auch EMPFANG selbstständig überprüfen.

Der EMPFANG ist offensichtlich in Ordnung, wenn das Bild wieder angekommen ist und wenn nicht, kannst Du über den Status der darüber versendeten Nachricht (in diesem Fall ein Bild) kontrollieren, ob die Nachricht (Bild) überhaupt auf die Reise gegangen ist.

Gruß

Skipper

3 Mal editiert, zuletzt von Skipper (11. April 2023 um 22:09) aus folgendem Grund: Formatierung Falsch zugeordnetes Zitat korrigiert

• Ist imho ein Hoax; zu dem ich daher nichts weiter beizutragen habe.

:/ . . . Laut Threema.ch ist ECHOECHO dafür gedacht. :/

Diese besondere ID ist ausschliesslich für Test-Zwecke vorgesehen. Bitte senden Sie keine sensiblen Informationen an ECHOECHO, denn diese Nachrichten werden auf unserem Server entschlüsselt und wieder verschlüsselt, bevor sie an Sie zurückgeschickt werden. Falls Sie einen Chat für Notizen an sich selbst brauchen, erstellen Sie einen leeren Gruppenchat.