- Betriebssystem
- iOS / Apple
- Handy-Modell
- iPhone 14 Pro max
- Threema-Version
- 5.0.1
Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Emoji (z. B. zu einem bestimmten Thema) in Threema zu laden und zu verwenden? So wie es z. B. in Apples "Nachrichten" möglich ist?
Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Emoji (z. B. zu einem bestimmten Thema) in Threema zu laden und zu verwenden? So wie es z. B. in Apples "Nachrichten" möglich ist?
Nein, wäre auch recht nutzlos denn dann würden deine Android Empfänger nur Kästchen sehen.
Bei iMessage mag das gehen, da gibt es ja auch keine Android Empfänger.
Threema aktualisiert die Emojis auf Basis des offiziellen Unicodes Standards von Zeit zu Zeit
Ich kann Dir zwar nicht erklären wie das funktioniert, aber ich konnte mit der Nachrichten-App (nicht der iMessage-Funktion) auch an Android-Geräte eine MMS verschicken und dabei sogenannte Sticker mit verschicken (auch animiert).
Vermutlich wurde dann daraus ein Bildchen gemacht und so versandt?!
mit der Nachrichten-App (nicht der iMessage-Funktion)
Hallo
die App entscheidet je nach Empfänger, ob eine iMessage oder eine SMS verschickt wird.
eine MMS verschicken und dabei sogenannte Sticker mit verschicken (auch animiert)
Bei MMS musst Du je nach Deinem Mobilfunktarif aufpassen, ob die nicht kostenpflichtig sind.
Vermutlich wurde dann daraus ein Bildchen gemacht und so versandt?!
Genau.
Gruß Ingo
Bei MMS musst Du je nach Deinem Mobilfunktarif aufpassen, ob die nicht kostenpflichtig sind.
ist eh bald endgültig vorbei
Multimedia Messaging Service – Wikipedia
Ja, ich habe immer aufgepasst, ob die MMS gebührenpflichtig ist (war) oder nicht! Und bei meinem Provider gibt es schon keine MMS mehr. Etwas Ahnung von der Materie habe ich dann doch, war aber alles gar nicht meine Frage.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass bei Threema nur die Emoji möglich sind, die auch vom Betriebssystem (weltweiter Standard) zur Verfügung gestellt werden und sonst nix!
Thema (Frage) ist damit abgeschlossen...