Gelöschte ID

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung

    Ich habe unglücklicherweise meine ID gelöscht. Kann ich die Daten von der alten ID übernehmen?

    Was geschieht mit der Gruppe die ich erstellt habe diese kann nun nicht mehr bearbeitet werden.

  • Die Gruppe existiert weiter. Du kannst sie aber nicht mehr administrieren.


    Gruß Ingo

    Lernfrage(n), es entsteht also eine nicht administrierte Gruppe, in der niemand mehr hinzugefügt werden kann?

    Man selbst kommt mit seiner neuen ID also auch nicht mehr hinein?

    Der Weg hin zu "diese Gruppe nicht ganz zu verlieren und wieder administrieren zu können" wäre dann... dass sie einer der Gruppenmitglieder klont, oder?

  • es entsteht also eine nicht administrierte Gruppe, in der niemand mehr hinzugefügt werden kann?

    Hallo :)

    ich habe damit zwar keine eigene praktische Erfahrung. Aber IMO ja.

    Der Weg hin zu "diese Gruppe nicht ganz zu verlieren und wieder administrieren zu können" wäre dann... dass sie einer der Gruppenmitglieder klont, oder?

    Korrekt.

    Jarem Forster kannst Du das bestätigen?

    Gruß Ingo

  • Lernfrage(n), es entsteht also eine nicht administrierte Gruppe, in der niemand mehr hinzugefügt werden kann?

    Man selbst kommt mit seiner neuen ID also auch nicht mehr hinein?

    Der Weg hin zu "diese Gruppe nicht ganz zu verlieren und wieder administrieren zu können" wäre dann... dass sie einer der Gruppenmitglieder klont, oder?

    Ja genau, die gelöschte ID bleibt Administrator. Zur geklonten Gruppe kann die neue ID dann auch wieder hinzugefügt werden.

  • @Jarem

    Es wurde hier schon wiederholt gewünscht bzw. vorgeschlagen, Gruppen einen Co-Admin zu ermöglichen. Geht das nicht? Das würde viele Probleme mit einem nicht mehr erreichbaren Admin (zB ID gewechselt, lange offline, krank oder tot) lösen.

  • @Jarem

    Es wurde hier schon wiederholt gewünscht bzw. vorgeschlagen, Gruppen einen Co-Admin zu ermöglichen. Geht das nicht? Das würde viele Probleme mit einem nicht mehr erreichbaren Admin (zB ID gewechselt, lange offline, krank oder tot) lösen.

    Mein Tipp: Eine Frage der Prioritäten bei sonst limitierten Ressourcen.

    Ich möchte Threemas riesiges backlog lieber gar nicht sehen. 😅

  • Gruppen einen Co-Admin zu ermöglichen. Geht das nicht?

    Nein, das geht nicht so einfach, da das derzeitige Gruppenprotokoll dafür nicht ausgelegt ist. Es würde unweigerlich zu Chaos führen. Es bräuchte ein komplett neu gedachtes Gruppenprotokoll.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)