Suchfunktion bei Iphone

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    11
    Threema-Version
    aktuell

    Hallo lieber Support:

    ich habe mnich ein wenig eingelesen, jedoch keine Antwort gefunden:
    geht mittlerweile die Suchfunktion, ähnlich WhatsApp, sodass ich einen "namen" oder "begriff" suche und mir dann alle Chats durchsucht werden?
    bei Andoid geht das problemlos, bei Apple nicht - was ist da los? - bitte um Hilfe.
    Vielen Dank
    VG
    Patrick Pfeiffer

  • Hallo Patrick und willkommen im Forum :)

    Hallo lieber Support

    Zunächst ist das hier nicht der offizielle Support, sondern ein privates Forum, in dem hauptsächlich User anderen Usern helfen. Den offiziellen Support erreichst Du auf der Homepage

    Support - Threema
    threema.ch

    oder aus der App über die Threema-ID *SUPPORT.

    bei Andoid geht das problemlos, bei Apple nicht - was ist da los?

    In der Regel hinkt die iOS App der Android App hinterher. Dieses Feature scheint (noch) nicht implementiert zu sein.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo - Vielen Dank für Deine Antwort.
    VG
    Patrick

  • Laut Threema sollte es ab heute gehen

    Hallo :)

    meinst Du

    Wird im Chat nach einem Stichwort gesucht, werden neu alle Resultate in einer übersichtlichen Liste dargestellt.

    Das erfüllt aber doch nicht den Wunsch...

    dass ich einen "namen" oder "begriff" suche und mir dann alle Chats durchsucht werden?

    (Hervorhebung durch mich). Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Gruß Ingo

  • geht mittlerweile die Suchfunktion, ähnlich WhatsApp, sodass ich einen "namen" oder "begriff" suche und mir dann alle Chats durchsucht werden?

    Gerade das ist mir bei iMessage insbesondere nervig; dass man nur allgemein in iMessage nach Suchbegriffen suchen kann und nicht in einem Chat einzeln. Aber jedem Tierchen sein plaisirchen..

    Zu deiner Frage: Threema für iOS 5.0 unterstützt die Suche innerhalb eines Chats. In der Übersicht aller Chats kann man lediglich nach Kontakten, Gruppen, IDs suchen, nicht nach Chatinhalten. Bei der aktuellen iOS Beta (5.0 2944) ist das nicht anders.