"Nicht stören" lässt sich nicht deaktivieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe auf dem iPhone (iOS 16) und aktuellste Threema-Version das Problem, dass bei einer Gruppe der "Nicht stören"-Modus nicht mehr deaktivierbar ist.

    Der Befehl "Deaktivieren" unter Kontakte/Gruppen/Button "Nicht stören" bewirkt nichts. Die Stummschaltung bleibt aktiv.

    Ein Neuaufbau der Gruppe komt nicht in Frage, da dann das leidige Gejammer wieder losgeht. "Ach nee lass mal - lieber WhatsApp..."

  • Servus,

    Interessant. Funktioniert bei mir bisher einwandfrei.

    Versuch zuerst einmal die “Hausmittel”, a/ die App “abschießen” und b/ das iPhone neu starten.

    Verändert das die Situation?


    Ergänzende Frage, was meinst du mit "bewirkt nichts"? Ist die UI dabei in Ordnung, also verhält sich und zeigt alles wie gewohnt an?

  • In Threema für iOS gibt es keine „Glocke“. Das ist ein Kreis, welcher wenn „Nicht stören“ aktiv ist, in der App mit einem Querstrich angezeigt wird?

    Also, wenn das iPhone bei anderen Chats und Gruppenchats Hinweistöne wiedergibt, nur bei diesem einen Gruppenchat nicht, obwohl darin „Nicht Stören“ deaktiviert ist, gib die Anfrage mal dem Threema Support via Threema durch.

    Und lass uns bitte am Ergebnis teilhaben. ✌🏼

    -tr4jan

    /MacOS, iOS

    Einmal editiert, zuletzt von tr4jan (14. Februar 2023 um 11:39) aus folgendem Grund: Aktualisierung um den korrekten Weg zur Threema Support ID / Thx Robby

  • Nachtrag:

    Oh, es gibt eine Glocke, wenn man das "Nicht Stören" über den jeweiligen Chat statt über die Kontakte aufruft -wenn auch immer noch keine durchgestrichene Glocke. 😅

    Ein weiterer Ansatz:

    Wenn du in der Detailansicht der betroffenen Gruppe bist (Kontakte, diese Gruppe auswählen), gibt es den Unterpunkt “Benachrichtigungen”. Ggf. ist dort in dieser Gruppe das “Ton abspielen” aus? Dann bekämst du zwar Benachrichtigungen, aber ohne Ton.. 🤓