Threema Beta 5 (2913)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi :)

Ich muss es nun mal machen. Die aktuelle Beta 5 ist großartig. Läuft sehr stabil und die kleinen optischen Anpassungen sind wunderbar und frischen die Optik der App angenehm auf.

Kleine zusätzliche Auffälligkeiten:

- schöne neue Animationen die bereits sehr flüssig laufen

- Infinite scrolling wie bei anderen Messengern, scrollt man im Chat zu älteren Nachrichten ist kein Klick mehr auf den „ältere Nachrichten laden“ Button mehr nötig

- das popup beim abspielen von

Sprachnachrichten ist nicht mehr da, leider bisher jedoch keine Hintergrundwiedergabe möglich. Kommt hoffentlich noch

• Also ich habe die Beta 5 (2913) auch seit gestern auf einem Telefon laufen und hatte ziemlich schnell einen (wenn auch nicht reproduzierbaren) Absturz beim Scrollen.

Zugegeben erkenne ich ad hoc gar keine Unterschiede zwischen Beta und Release Version, aber habe wohl einfach noch nicht "das Auge" für die Unterschiede und Verbesserungen, di ein der Pipeline sind.

Nach ein paar Tagen aktivem Testen sieht das sicher anders aus.

Was anderes: Sieht man es hier im Forum gerne, wenn man über die Beta Inhalte spricht? Eine extra Kategorie scheint es dafür keine zu geben? 🤔

• erkenne [...] keine Unterschiede zwischen Beta und Release

Das mag vielleicht daran liegen, dass der Kern gleich ist. Das neue Ibex-Protokoll wird von beiden Versionen (4.9+) verwendet.

Die 5er Beta hat jedoch die Funktion, dass man die Handy App mit einer Desktop App koppeln kann und dann diese getrennt voneinander nutzen kann (Multi Device).

Sieht man es hier im Forum gerne, wenn man über die Beta Inhalte spricht?

Wenn es die öffentliche Beta ist, kannst du das gerne tun.

Für die eingeschriebene, geschlossene Beta gibt es eine extra Kategorie (nicht einsehbar ohne die Berechtigung dazu).

• tr4jan
    In deinem Benutzerprofil des Forums
    kannst du unter
    Benutzergruppen >

"Beta-Tester Moderierte Benutzergruppe

Mitglieder sind offizielle Beta-Tester von Threema und haben hier einen eigenen Bereich um sich auszutauschen."
    einen Zugang benatragen.

• Danke jnL, Robby .

Ich fragte, weil es dazu keine sichtbare Rubrik im Forum gab und dass dann nicht selten bedeutet, dass quasseln von Beta-Testern zu Release-Nutzern unerwünscht ist.

Anzeige … äääh… Antrag zur Beta-Gruppe ist raus.. 🖖🏼