Wechsel auf neues Handy iPhone 13 Pro

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    13 Pro
    Threema-Version
    neuste

    Obwohl ich meine ID und das Passwort richtig eingegeben habe, erhalte ich eine Fehlermeldung und kann mich auf dem neuen Handy nicht anmelden.

    Was kann ich tun? Woher bekomme ich den exportierten Code, den ich scannen soll?

    Das alte Handy ist weg, nur noch ein Backup auf dem Mac.

  • Obwohl ich meine ID und das Passwort richtig eingegeben habe, erhalte ich eine Fehlermeldung und kann mich auf dem neuen Handy nicht anmelden.

    Was kann ich tun? Woher bekomme ich den exportierten Code, den ich scannen soll?

    Das alte Handy ist weg, nur noch ein Backup auf dem Mac.

    Hallo Modi,

    Threemas FAQ scheint da fehlerhaft zu sein – mir ging es genauso!

    Du meinst mit Fehlermeldung vermutlich die Meldung, dass das Passwort für die exportierte ID falsch sei?

    Es geht ohne diese exportierte ID!

    Versuche diesen Schritt der Wiederherstellung nochmal und gehe die Schritte langsamer, lies alle am Bildschirm auftauchenden Texte genau!

    Irgendwo davor oder im gleichen Fenster, in dem die Fehlermeldung erscheint, steht auch der andere Weg, der dann funktioniert.

    Ich kann diese Texte nicht mehr hier wiedergeben, weil ich davon keine Screenshots habe – merken kann ich mir solch komplexe Vorgänge eh nicht, wenn sie so unlogisch oder unerwartet auftauchen und man dann den Stress hat, dass evtl. alles weg ist.

    Es wird Zeit, dass Threema die Texte der FAQ mit aktuellen Threema-Versionen an echten Geräten und nicht nur an Simulatoren ausprobiert.

    Gerade solche Beschreibungen für Backups und vor allem auch Wiederherstellungen müssen wirklich fehlerfrei sein.

    Sollte es in den letzten Wochen Updates der relevanten FAQ-Artikel gegeben haben, ist der letzte Absatz gegenstandslos.

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o