Merch-Kollektion zum Datenschutztag

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Sehr coole Aktion.

    Als Anmerkung mein Junge 5 Jahre hätte auch gern ein my Data are... Shirt. Am besten mit Kamera.

    greetz dipsy

    P.S. Er ist das einzige Kind im Kindergarten ohne Foto/Videoerlaubnis.

    „Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

    Urban Priol

  • So was kann wer will tragen. Kommt aber eigentlich nur an, wenn man sich überwiegend in einer datenschutzaffinen Blase bewegt. In der freien Wildbahn ist man mit dem sachlichen Achten auf Persönlichkeits- und Datenschutz ohnehin schon oft genug die Spaßbremse, dam muss man das nicht permanent vor sich hertragen.

    Grad gestern hat ein Bekannter erzählt, wie sich ein Vater beim Elternabend einer 4. Klasse komplett die kollektive Verachtung aller anderen Eltern eingehandelt hat, indem er beim Thema Venetzung darauf hingewiesen hat, daß Whatsapp in diesem Alter rechtlich unzulässig ist.

  • Also ich hätte die Spaßbremse auf ein 🍺 eingeladen. Ähnlich ist es uns in der Einrichtung ergangen.

    greetz dipsy

    „Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

    Urban Priol

  • Ich bin seit neustem der Feuerwehr bei uns beigetreten, da ich etwas Gutes für die Gesellschaft tun möchte.

    Die Alarmierung erfolgt über einen normalen Anruf super! Aber Nachalarmierungen und sonstige wichtige Infos, dafür hat man einen WhatsDreck Chat.

    Natürlich musste ich mir dann kurz noch Sätze wie "aber es ist ja nur ein Gruppenchat, mit allen anderen musst du ja nicht schreiben" anhören

    Die Schweizer Armee und auch, glaube ich, die Schweizer Polizei geht mit guten Beispiel voran. Aber da haben noch einige nach zu ziehen.

    Nun glaube ich, schweifen wir hier etwas vom Thema ab. Gibt es einen Thread wie z.B. "meine Erfahrungen als nicht-WhatsDreck Nutzer"?

  • Ich bin seit neustem der Feuerwehr bei uns beigetreten, da ich etwas Gutes für die Gesellschaft tun möchte.

    Die Alarmierung erfolgt über einen normalen Anruf super! Aber Nachalarmierungen und sonstige wichtige Infos, dafür hat man einen WhatsDreck Chat.

    Natürlich musste ich mir dann kurz noch Sätze wie "aber es ist ja nur ein Gruppenchat, mit allen anderen musst du ja nicht schreiben" anhören

    Hallo Julian,

    Du bist doch hoffentlich nicht dem Gruppenzwang erlegen und hast Dir diesen Dreck installiert? <X

    Da wäre ich gleich wieder ausgetreten …

    Ciao
    Snoopy

    Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o